People


So tickt die internationale Kochelite!
Die größten Erfolgsstorys, inspirierende Lebensgeschichten und Background-Infos der erfolgreichsten Spitzenköche, Gastronomen, Hoteliers… der Welt!

People
Von Ferrari bis Food for Soul: Osteria Francescana-Mastermind Massimo Bottura im Exklusivinterview
Massimo Bottura ist die schillerndste Ausnahmeerscheinung in der Welt der internationalen Spitzengastronomie – und mittlerweile auch weit darüber hinaus. Im Exklusivinterview verrät der kunstverrückte Küchenpoet,…
People
Legenden: Jiro Ono
Ein Leben für Fisch und Reis: Der japanische Küchengott und unangefochtene Sushi-Meister Jiro Ono hat die Kulinarik im globalen Stil geprägt und mit seiner unbändigen…
People
So kochte sich Thomas Dorfer im Landhaus Bacher zu einem der besten des Landes
Thomas Dorfer kämpfte sich mit gnadenlosem Lerneifer an die Kulinarik-Spitze Österreichs. Warum der heute gefeierte Landhaus-Bacher-Küchenchef mit 23 wieder bei null anfing – und der…
People
Tian-Sommelier André Drechsel: Mit Naturweinen zu einer der besten Weinkarten des Landes
André Drechsel fand seine Berufung Mitte 30. Zu einem Zeitpunkt, wenn andere die Branche verlassen. Der Vorarlberger Sommelier rückte lieber eine ganze Weinstilistik, die Naturweine,…
People
Das letzte Gastspiel von Tantris-Legende Hans Haas
Nach drei Jahrzehnten als legendärer Küchenchef im Münchner 2-Sterne-Tempel Tantris verabschiedete sich Hans Haas Ende letzten Jahres in den Ruhestand. Jetzt ist er zusammen mit…
People
So definierte Charles Schumann mit seiner Schumann’s Bar in München den Beruf des Barkeepers neu
Charles Schumann ist Ikone, Graue Eminenz und Avantgardist der internationalen Barkeeper-Szene in Personalunion. Warum er mit unterschiedlichsten Bar-Konzepten zu den hellsichtigsten Gastronomen Deutschlands gehört –…
People
Auf ein Bier mit Punk-Sommelier Justin Leone
Ex-Tantris-Sommelier Justin Leone verrät im Exklusivinterview, wie sein neues Restaurantprojekt aussehen wird – und warum aus seinem Plan, BWL zu studieren, doch nichts geworden ist.
People
Otto Koch über den alles entscheidenden Moment seines Sternerestaurants Le Gourmet
Auch die Großen der Branche machen nicht alles richtig. Hier erzählen sie von ihren Fehltritten und Rückschlägen, davon, was sie daraus gelernt haben und wie…
People
TV-Star und Provokateur Roland Trettl im Exklusivinterview
Provokateur, TV-Star und Erfolgsgarant Roland Trettl spricht darüber, warum seine Unorganisiertheit sein Geheimrezept ist, er keine Angst davor hat, dass seine Frau beliebter werden könnte…
People
Martin Ho: Der Mr. Wow der Wiener Gastronomie im Exklusivinterview
Der schwer erfolgreiche Quereinsteiger und Wiener Gastronom Martin Ho revolutioniert mit seinen schräg-genialen Konzepten die heimische Gas­tro-Szene und erntet dennoch nicht immer nur Lob für…
People
Deutschlands Barkeeper-Starlet Peggy Knuth aus der Fragrances Bar in Berlin sorgt mit ihren Kreationen für mächtig Furore
Deutschlands Bar-Starlett Peggy Knuth aus der Fragrances Bar in Berlin sorgt mit ihren Kreationen für mächtig Furore. Warum es ein wenig gedauert hat, bis sie…
People
Agustin Balbi aus dem Ando in Hongkong: So geht Fusionsküche 2.0
Der gebürtige Argentinier Agustin Balbi ist zum Symbol einer Fusionsküche geworden, wie sie noch niemand kennt. Wie der Tausendsassa, ohne ein Wort Japanisch zu sprechen,…
People
JUNGE WILDE 2020: So kochte sich die 26-jährige Sandra Scheidl zur Gewinnerin
Sandra Scheidl ist die erste Frau, die den härtesten Kochwettbewerb der Welt für sich entscheiden konnte und sich mit Talent und Ehrgeiz zur neuen Jungen…
People
Harisch Hotels: Christian Harisch und Jürgen Kleinhappl im Exklusivinterview
Die Harisch Hotelgruppe in Kitzbühel gilt als begnadeter Trendsetter der Branche. Warum sie kurz vor dem großen Comeback der Gastronomie und Hotellerie für ihre Mitarbeiter…
People
Legenden: Anton Mosimann
Er ist der Vater aller Fernseh­köche und hat das britische Verständnis von Kulinarik revolutioniert. Warum die Queen auf Anton Mosimanns Rezepte schwört – und ihm…
People
Clemens Strobl: Der Wunder Winzer vom Wagram
Clemens Strobl keltert im niederösterreichischen Wagram Weine, nach denen sich die Spitzengastronomie alle Finger leckt. Wie aus einem der erfolgreichsten Werber des Landes ein gehypter…
People
Martin Klein: Das bleibt bei Mitarbeitern hängen
Hangar-7-Executive-Chef Martin Klein kochte mit über 150 der besten Köche der Welt Seite an Seite im spektakulären Gastkochkonzept des Restaurants Ikarus in Salzburg. Im Exklusivinterview…
People
Chef of the Month: Clemens Rambichler
Die heißesten Gerichte und Rezepte von Deutschlands jüngstem 3-Sterne-Koch.
People
Jeunes Restaurateurs: Neverending Passion
Die Jeunes Restaurateurs d’Europe zählen über 350 Restaurants und 160 Hotels in 15 Ländern. Alles über ihren fulminanten Aufstieg, die strengen Aufnahmeregeln und darüber, warum…
People
Heiko Antoniewicz: Kulinarischer Freigeist
Kreativkopf Heiko Antoniewicz kehrte der Sternegastronomie bewusst den Rücken, um frei und kreativ zu bleiben. Heute gilt der Spitzenkoch mit seinem Unternehmen als gastronomischer Impulsgeber…
People
So führte Hotelier Marco Nussbaum Prizeotels an die Spitze der deutschen Hotellerie
People before profit: Mit diesem Grundsatz gründete Marco Nussbaum 2009 Prizeotel, eine der erfolgreichsten Hotelketten Deutschlands, die längst auch international expandiert. Warum er Azubi-Löhne über…
People
Legende: So wurde Albert Roux zum ersten Sternekoch Englands
Albert Roux gründete zusammen mit seinem Bruder Michel das sagenumwobene Le Gavroche in London. Als erstes Restaurant Großbritanniens holte es einen, zwei und schließlich drei…
People
Das hat Mark Mateschitz mit der Marke Thalheim für die Gastronomie vor
Mark Mateschitz ist mit dem Thalheimer Bier ein echter Sensationscoup gelungen – obwohl anfangs niemand daran glaubte. Wie das weltweit einzige mit Heilwasser gebraute Bier…
People
Raue, Mälzer und Ngo: Die Restart Boys
Das große Opening steht vor der Tür und klar ist: Es wird getestet, getestet und noch mal getestet: Wie die drei deutschen Spitzengastronomen Mälzer, Raue…
People
Auf ein Bier mit… Haya Molcho
Von der hippen Bude am Wiener Naschmarkt zur internationalen Gastro-Queen. Die unglaubliche Erfolgs­geschichte von Neni-Macherin Haya Molcho.
People
Wie Gastronom Fabio Haebel zu Deutschlands Mr. Bistronomy wurde
Fabio Haebel ist Deutschlands Mr. Bistronomy mit ethischem Anspruch. Warum in seinem Restaurant Fleischgerichte nur aus Wild bestehen – und die kleinste Weinbar Deutschlands aus…
People
Das waren die ROLLING PIN Awards Deutschland 2020
Voting-Rekord Das Who is Who der deutschen Kochszene hat dem 12. Oktober 2020 bereits seit Monaten entgegengefiebert, um endlich zu erfahren, auf welche Plätze sie…
People
Das waren die ROLLING PIN Awards Österreich 2020
Es war ein fulminanter Abend für die crÈme de la crÈme der heimischen Gastronomie! neben dem brandneuen Ranking der AUSTRIA’S 100 BEST CHEFS wurden auch…
People
So führen David Gölles und Katharina Fleck die Gölles-Dynastie in die Zukunft
David Gölles führt zusammen mit Katharina Fleck die legendäre Gölles-Dynastie in eine neue Ära. Und beweist in seinem neu gegründeten Ruotker’s-Haus, dass steirischer Whiskey, Rum…