RP_108

NR°108

In dieser Ausgabe


People
Der Beste Maître der Welt
Fabrice Kieffer ist Mensch gewordene Perfektion. Über die Grenzen Deutschlands bekannt, ist der Frontliner die Benchmark für vollendetes Service und casht dabei mehr ab als…
F&B
Auf Öl gestoßen
Die schmierigen Hintergründe des Ölgeschäfts, die wichtigsten Fakten zu den Sorten und warum Sie mit hochpotenzierten Essenzen einen Ausflug in die küche wagen sollten.
News & Events
Primitiv ist nur der Name
Bei der dritten Auflage der Flemish Primitives ging es heuer weniger um High-Tech in der Küche, sondern mehr um Produkte und traditionelle Techniken wie Einlegen…
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Rulebreakers – Schwimmen Sie gegen den Strom!
Mit dem Strom schwimmen, das kann doch jeder. Rulebreaker hingegen wissen: Nur durch Zerstörung entsteht innovation! Warum man auf dem Weg nach oben immer wieder…
Artikel
Der Macher im Hintergrund
Der Erfolg einer Veranstaltung hat viele Zutaten. Doch welche Rolle spielt dabei der Hardware-Zulieferer? Ein Blick hinter die Kulissen verrät mehr. Das Fallbeispiel Josef Frankl.
People
Der HRS-Boss im Interview – Herr über 250.000 Hotels
Großimperium - Mit täglich 300.000 Usern der HRS-Onlineseite ist das Familienunternehmen das gefragteste Buchungsportal im Netz.
Artikel
Wiesbauer Gourmet – Die neuen Fleischspezialitäten
Spitzenqualität auf gleichbleibendem Niveau bietet der österreichische Fleischspezialist Wiesbauer-Gourmet. An vorderster Front sorgt Geschäftsführer Ernst Stocker immer wieder für Fleisch gewordene Innovationen.
Artikel
C+C Pfeiffer schreibt BIO groß
Aus Überzeugung zu mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie - Keine Frage, Bio liegt voll im Trend. Eine Chance, die auch viele Hotels und Restaurants ergreifen.…
Artikel
Neue Gäste gewinnen mit Nespresso
Bereits zum dritten Mal lädt Nespresso gemeinsam mit zahlreichen Spitzen-Gastronomen zu den gourmet weeks. Noch bis 17. April setzt die Initiative frische Impulse in Österreichs…
News & Events
Bundeskongress der Österreichischen Gastronomie 2011
Nur wer sich ständig weiterentwickelt, bleibt erfolgreich. Vom 11. bis 12. April bringt der erste Bundeskongress der Österreichischen Gastronomie die Stars der Branche zusammen. Profitieren…

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…