In dieser Ausgabe


People
TRETTL on Tour – Eine französische Naturgewalt
Claude Bosi ist ein Mann der Tat und ein Koch der Ehrlichkeit. Auch wenn das für einige schmerzhaft enden kann …
People
Die große Döllerei
Jetzt vergessen sie mal diesen Spruch mit der Nettigkeit und ihrer kleinen Schwester. Andreas Döllerer ist total nett. echt. Trotzdem streichelt er Rindsviecher nicht zu…
Arbeiten im Ausland
Glamour-Jobs
Vegas ist der härteste Boxring für alle, die sich nur mit den Besten messen wollen. Warum sich das Job-Glücksrad in Las Vegas besonders schnell dreht.
Sponsored Article
Junge Köche, starke Performance
Die Jeunes Restaurateurs d’Europe sind die Vereinigung der jungen Spitzenköche aus Europa. Erkennungsmerkmal: jung, taff und richtig was auf dem Kasten.
People
Was weißt du von … Paula Bosch?
Bis in die 80er wurden Weine mit „freundlich“ und „nett“ beschrieben. Dann kam Paula Bosch, die erste weibliche Sommelière Deutschlands, und führte die blumige Weinsprache…
Food-Know-How
Wie schmeckt eigentlich … Dachs?
Schwarz-weiße Gaumenfreude? Der Dachs ist am deutschen Kulinarik-Aktienindex heiß begehrt. Weil schwer zu erlegen und deswegen selten, wird der Dachs meist von den Jägern selbst…
People
Helmut Österreicher
Die Küchenlegende spricht im Exklusiv-Interview Tacheles über den Wechsel ins Artner und räumt mit der Gerüchteküche auf.
People
Süße Versuchung?
Die Pâtisserie im Fokus: neue Trends, neue Talente und viele Jobmöglichkeiten. Wie die Neo-Stars das Image wieder aufpolieren.
People
10 Fragen an Mario Kotaska
Was Sie schon immer über die Pioniere der Branche wissen wollten. Was treibt sie an, wie sehen sie sich selbst und wobei werden sie schwach?
Sponsored Article
Süßer Pioniergeist
Sander Gourmet und Chef-Pâtissier Andreas Bach haben eine gemeinsame Mission: den bundesweiten Standard der süßen System-Küche zu heben. Ein Lifting mit kulinarischem Mehrwert!
Food-Know-How
Geile Schweine!
Die Fleischbeschau der anderen Art: wir haben nicht nur die leckersten, sondern vor allem die attraktivsten Borstentiere der Welt gecastet und in ihre Einzelteile zerlegt.
Business
Der Insider – Klein-Elsass in Malaysia
Robert Kropf schreibt für all jene, die schon überall waren und alles kennen.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…