Spannende Neueröffnungen in Monaco

Mit drei neuen Konzepten wächst die kulinarische Landschaft Monacos weiter.
Oktober 10, 2022 | Fotos: Giacomo/Visit Monaco

Der zweitkleinste Staat der Erde erweitert sein gastronomisches Angebot. Auf den Dächern der Häuser und am Mittelmeerufer finden sich nun japanische, mediterrane und italienische Neuheiten. Das sind die spannendsten Neueröffnungen in Monaco:

STE-RESTAU-GIACOMO-12.jpg
Das „Giacomo“ am Larvotto-Strand

Der zweitkleinste Staat der Erde erweitert sein gastronomisches Angebot. Auf den Dächern der Häuser und am Mittelmeerufer finden sich nun japanische, mediterrane und italienische Neuheiten. Das sind die spannendsten Neueröffnungen in Monaco:

STE-RESTAU-GIACOMO-12.jpg
Das „Giacomo“ am Larvotto-Strand

Das Giacomo am Strand von Larvotto

Als erstes Konzeptlokal eröffnet der gebürtige Monegasse Tigrane Seydoux ein Strandrestaurant im Capri-Flair. Das Giacomo ist dabei Teil der berühmten „Big Mamma“-Restaurantgruppe und bietet von nun an über 80 Sitzplätze direkt an der Mittelmeerküste. Hausgemacht, regional und saisonal – die italienische Küche der neuen Perle am Strand von Monaco enttäuscht nicht, sie fasziniert.

Auf den Dächern Monacos: La Môme

Erstmalig in Monaco: Die Gruppe La Môme eröffnete im Sommer das insgesamt vierte Restaurant auf dem Dach des Port Palace Hôtel. In gediegenen Blautönen bietet das Lokal mediterrane Spezialitäten mit provenzalischen, griechischen und italienischen Einflüssen. So überzeugen saisonale Kreationen wie getrüffelte Arancini und Apulien-Burrata. Täglich können hier Besucher den Blick auf den berühmten Yachthafen, den Port Hércule genießen.

Im Land der aufgehenden Sonne: THE NIWAKI

Ein Gefühl der Unendlichkeit inmitten einer traditionellen japanischen Atmosphäre: THE NIWAKI entstand aus einer Leidenschaft heraus. Eine Leidenschaft für den minimalistischen Stil, für japanische Schnittkunst (Niwaki), für rohen Fisch und grünen Tee. Das architektonische Zusammenspiel aus Onyx-Stein, Marmor und aufwendigen Holzsdekors vermittelt beständige Gelassenheit. Die authentische Küche bietet sublimierte Klassiker und die Essenz Japans.

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…