Spitzenkoch Thomas Bühner eröffnet „La Vie“ in Taiwan

Vor fünf Jahren schloss Thomas Bühner sein 3-Sterne-Restaurant in Osnabrück. Jetz eröffnet er ein neues Konzept in Taipeh.
November 17, 2022 | Fotos: La Vie

Für die deutsche Spitzengastronomie war die Schließung des mit 3 Sternen und 19 Punkten im Gault&Millau ausgezeichneten La Vie im Sommer 2018 eine Überraschung. Knapp fünf Jahre später meldet er sich mit einer Neueröffnung zurück. Zwar nicht in der Heimat, sondern im taiwanesischen Taipeh.

Buehner_La_Vie_Foto
Thomas Bühner fungiert als Patron für das 2023 eröffnende „La Vie by Thomas Bühner“ in Taipeh

Nun gab er Details zum neuen Projekt bekannt. Das La Vie by Thomas Bühner soll Platz für 27 Gäste haben und im ersten Halbjahr kommenden Jahres eröffnen.

Video: Inspiration-Talks mit Thomas Bühner

Inspiration-Talks: Thomas Bühner

Für die deutsche Spitzengastronomie war die Schließung des mit 3 Sternen und 19 Punkten im Gault&Millau ausgezeichneten La Vie im Sommer 2018 eine Überraschung. Knapp fünf Jahre später meldet er sich mit einer Neueröffnung zurück. Zwar nicht in der Heimat, sondern im taiwanesischen Taipeh.

Buehner_La_Vie_Foto
Thomas Bühner fungiert als Patron für das 2023 eröffnende „La Vie by Thomas Bühner“ in Taipeh

Nun gab er Details zum neuen Projekt bekannt. Das La Vie by Thomas Bühner soll Platz für 27 Gäste haben und im ersten Halbjahr kommenden Jahres eröffnen.

Video: Inspiration-Talks mit Thomas Bühner

Inspiration-Talks: Thomas Bühner

Betrieben wird das Restaurant von Bühners taiwanesischem Partner Genesis Lavie. Der ehemalige Sternekoch soll als Patron fungieren und hat als Küchenchef seinen Weggefährten Xavier Yeung erkoren, der bereits bei Joël Robuchon und Richard Ekkebus kochte. Im La Vie wird er europäische Küche mit „den besten taiwanesischen Produkten“ servieren und eine weite Bandbreite zwischen puristischen Gerichten und spielerisch angerichteten Tellern abdecken.

thomasbuehner.de

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…