Bocuse d’Or Siegerplatte auf ebay

Der Gewinner des Bocuse d'Or 2009, Geir Skeie, versteigert seine silberne Servierplatte um 15.000 US-Dollar auf ebay. Er ist zwar jung, aber braucht er das Geld?
November 13, 2015

phprqo6gZUm die sagenhafte Summe von 15.000 US-Dollar soll die silberne Servierplatte von Geir Skeie über den virtuellen Ladentisch gehen.

Da stellt sich die Frage, ob die ominöse Platte wirklich so viel wert ist. Die Fakten sind folgende: Die echt silberne Platte ist ein Unikat, das von Geir Skeie und einem Designer speziell und ausschließlich für das Servieren des Fleischgerichtes konzipiert wurde. Der Realwert beträgt auch wirklich 15.000 US-Dollar – also eigentlich ein echtes Schnäppchen, bedenkt man, dass das die Platte des Siegers ist und daher noch ein (unermesslicher) Liebhaberwert dazukommen wird.

Auf die Frage, ob er denn das Geld wirklich brauche, antwortete der frischgebackene Gewinner: „Ja! Ich habe nach dem Bocuse d’Or in Lyon nicht nur eine Rechnung zu zahlen. Daher hoffe ich auf viele zahlungswillige Bieter!“

www.geirskeie.com

Foto: Geir Skeie

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…