Das ist der Gewinner der S.Pellegrino Young Chef Academy Competition

In den letzten beiden Tagen wurde Mailand zum Austragungsort des Finales des S.Pellegrino Young Chef Awards 2023.
Oktober 6, 2023

Am 4. und 5. Oktober war es soweit: Das große Finale der S.Pellegrino Young Chef Academy Competition 2022-23 fand in Mailand mit 15 Teilnehmern aus der ganzen Welt statt. Die hochkarätige Jury bestand aus Riccardo Camanini, Hélène Darroze, Vicky Lau, Pía León und Nancy Silverton. Der Sieg der Competition ist ein Garant für eine steile Kochkarriere.

SPYCA_FINALISTS
Die Finalisten der S.Pellegrino Young Chef Academy Competition 2022-23.

Am 4. und 5. Oktober war es soweit: Das große Finale der S.Pellegrino Young Chef Academy Competition 2022-23 fand in Mailand mit 15 Teilnehmern aus der ganzen Welt statt. Die hochkarätige Jury bestand aus Riccardo Camanini, Hélène Darroze, Vicky Lau, Pía León und Nancy Silverton. Der Sieg der Competition ist ein Garant für eine steile Kochkarriere.

SPYCA_FINALISTS
Die Finalisten der S.Pellegrino Young Chef Academy Competition 2022-23.

Das Thema des Abends lautete “Bringe deine Zukunft auf den Tisch”. S.Pellegrino wollte so die Träume und Visionen der nächsten Generation an Köchen widerspiegeln und wie sie mit ihren Speisen eine bessere Welt schaffen wollen. 

Für Deutschland und Österreich kochte Junge-Wilde-Finalist Anton Lebersorger mit seinem Mentor Daniel Gottschlich aus dem legendären 2-Sterne-Restaurant Ox und Klee in Köln. Im Oktober 2022 überzeugte er beim Vorentscheid die Jury bestehend aus Tim Raue, Daniel Gottschlich, Julia Komp und Christopf Kunz für sich.

Lebersorger konnte mit seinem Gericht „Swabian Rooster / Carrot from Schmidener Feld / Kimchi / Thai Bearnaise“ in Mailand zwar nicht den ersten Platz holen, beeindruckte jedoch das ganze Publikum mit seinem Können. Er wurde mit dem “Acqua Panna Award for Connection in Gastronomy” ausgezeichnet.

Der Jungkoch über seine Kreation: „Dieses Gericht ist meine Handschrift, es sind all die Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre in jeder Küche gesammelt habe, in der ich gearbeitet habe, angefangen bei dem, was meine Mutter für mich gekocht hat, als ich ein Kind war. Meine Oma hat viele Gerichte mit Innereien kreiert und das war die Inspiration für mein Ragout. Ich liebe es, traditionelle Gerichte auf eine neue, moderne Art und Weise mit einem Hauch asiatischem Stil zuzubereiten.“

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Anton Lebersorger (@lebersorger.anton)

 

Der Gewinner

Gewonnen hat den Wettbewerb der Portugiese Nelson Freitas aus dem Fifty Seconds Restaurant in Lissabon. Er hat die Jury mit seinem portugiesischen Signature Dish, bestehend aus einer knusprigen Rotbarbe mit Seeigel und hausgemachtem schwarzen Knoblauch, beeindruckt. Das Gericht wurde für seine Intensität, Kreativität und perfekte Ausgewogenheit gelobt. Eine Kreation, die nach Meer riecht und einen Fisch enthält, der direkt aus Portugal für den Wettbewerb eingetroffen ist und der in allen seinen Teilen verwendet wurde.

S.Pellegrino_N.Freitas-and-his-mentor
Der Gewinner des Awards, Nelson Freitas.

www.sanpellegrinoyoungchefacademy.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…