Der dritte Finalist der „jungen wilden 2010” ist Christian Singer

Der 24-Jährige gewann das zweite Vorfinale gegen Dennis Rother (Turmrestaurant Florians, Dortmund) und Valentin Siglreithmaier (Hollmann Salon, Wien).
November 13, 2015

Christian Singer

>> Termine
1. Vorfinale in Hamburg:
Dienstag 30. März 2010

im Karlheinz Hausers Süllberg
Gewinner:
Roman Wurzer, Döllerer’s Genusswelten, Golling2. Vorfinale in Salzburg:
Dienstag 06. April 2010

im Restaurant magazin
Gewinner:
Thomas Ebner, Grand Hotel Lienz, Osttirol

3. Vorfinale in Berlin:
Montag 12. April 2010

im Hotel Adlon
Gewinner:

Christian Singer, Landhaus Bacher, Mautern an der Donau

Das große Finale:
Dienstag 04. Mai 2010 in Mayerling

in Heinz Hanners Relais & Chateaux Hanner
Hier treffen die Gewinner aus den Vorfinali aufeinander und kämpfen um den Titel „junger wilder 2010”.

Beim letzten Vorfinale des „jungen wilden 2010”-Awards im Restaurant „Lorenz Adlon” in Berlin kam es zu einem Kopf an Kopf-Rennen. Doch schließlich konnte sich Christian Singer gegen die harte Konkurrenz durchsetzen. „ Ich war bis zur letzten Sekunde konzentriert und habe mein Ding durchgezogen. Jetzt bin ich echt glücklich, aber in Gedanken schon beim Finale in Wien. Jetzt will ich den Sieg umso mehr,” so Singer.

„Von den Talenten, die wir heute gesehen haben, werden wir zukünftig noch viel hören,” meint Sternekoch und Berliner Shootingstar Tim Raue (MA Restaurant) überzeugt. Auch Christian Lohse (Fischers Fritz), Berlins einziger 2-Sternekoch findet das Niveau der Finalisten beeindruckend: „Ich wollte heute ein strenger Juror sein, aber angesichts dessen, was die Jungs auf die Teller zauberten, war das nur bedingt möglich. Hut ab!“

Die hochkarätige Jury, die die drei Gänge zu bewerten hatte, bestand zudem noch aus Michael Kempf (Restaurant Facial – The Mandala), Thomas Kammeier (Restaurant Hugos – InterContinental Berlin), Marco Müller (Rutz Weinbar), Cristiano Rienzner (Restaurant Maremoto), Hendrik Otto (Gourmetrestaurant Lorenz Adlon), Thomas Saatz (iSi) und Jürgen Pichler (ROLLING PIN).

Jürgen Pichler, Veranstalter und ROLLING PIN-Herausgeber, zeigte sich begeistert: „Die jungen Talente haben eine Show der Extraklasse geboten. Handwerklich erste Klasse und ihre Kreativität bewiesen sie bei jedem Gericht.“

Nun stehen die Finalisten der „jungen wilden 2010” fest: Der 22-jährige Roman Wurzer (Döllerer’s Genusswelten, Golling), der erste Finalist aus dem Vorfinale in Hamburg, der zweite „junge wilde”-Finalist, der 25-jährige Thomas Ebner (Grand Hotel Lienz, Osttirol) aus dem Vorfinale in Salzburg und der 24-jährige Christian Singer (Landhaus Bacher, Mautern an der Donau) aus dem Vorfinale in Berlin.
Sie alle sind beim Finale am 4. Mai 2010 (Heinz Hanners „Relais & Châteaux Hanner” in Mayerling bei Wien) nun fix dabei und rittern um den begehrten Titel „junger wilder 2010”.

Hier das Sieger-Menü:

Vorspeise:

„Eisvogel-„Waller 2.0“: Apfelessig-Gelee, Sellerie-Speck-Crème und Espuma von Butterbrioche-Bratapfel und Röstzwiebeln

Hauptspeise:

„Sauerbraten reloaded“: Filet vom Premium Rind im Pfefferkrokant, Rote-Rüben-WIBERG-Zimtgelee, Schwarzwurzel, weißer Pfefferschaum, Trockenfrüchte-Schupfnudeln.

Nachspeise:

„Dessert Storm“: Grießflammerie mit WIBERG-Kardamom und Tannenhonig, pochierte Ananas-Cannelloni, Steirer-Kren-Baiser, Dattel-Ingwer-Eis.

Die Jury in Berlin:

Michael Kempf (Restaurant Facil – The Mandala)
Tim Raue (MA Restaurants)
Thomas Kammeier (Restaurant Hugos – InterContinental Berlin)
Marco Müller (Rutz Weinbar)
Cristiano Rienzner (Restaurant Maremoto)
Christian Lohse (Fischers Fritz im The Regent Berlin)
Hendrik Otto (Gourmetrestaurant Lorenz Adlon)
Thomas Saatz (iSi)
Jürgen Pichler (ROLLING PIN)

Alle Infos zum spektakulärsten Kochwettbewerb Europas finden Sie unter: www.jungewilde.eu

Mehr Bilder gibt es hier!

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…