FRHI Hotels & Resorts präsentiert neue Lifestyle-Marke

Die renommierte Luxushotelgruppe entwickelt die neue Marke Neqta Hotels für China: Welche Unterschiede gibt es?
Jänner 21, 2016

hotel-header

China als neuer Markt

Mit dem Start der Lifestyle-Marke Neqta Hotels betritt FRHI Hotels & Resorts neues Terrain: Das gerade eröffnete Neqta Shanghai ist das erste Resultat eines Joint Ventures mit der chinesischen Golden Land Group.
Das moderne Domizil der gehobenen Mittelklasse befindet sich im Bezirk Xuhui, unweit des ehemaligen EXPO-Geländes. Schon in Kürze folgt ein zweites Haus in Nanjing und über die kommenden Jahre sind weitere Hotels in den wichtigsten Metropolen Chinas geplant. Das neue Konzept profitiert von der jahrzehntelangen Erfahrung von FRHI, wird aber separat von den FRHI-Marken Fairmont, Raffles und Swissôtel vermarktet. 
„Aufgrund des wachsenden Geschäftsreisevolumens im Land und den Vorhersagen der Marktforscher, dass sich die Konsumausgaben der Chinesen in den nächsten fünf Jahren mehr als verdoppeln werden, sehen wir in diesem Schritt eine hervorragende Gelegenheit unsere Präsenz in China weiter zu festigen“, erklärt Wayne Buckingham, Senior Vice President Operations, Asien-Pazifik bei FRHI und Präsident des neuen Joint Ventures. Basierend auf umfangreichen Analysen haben wir eine zeitgemäße Hotelmarke entwickelt, die sowohl für Immobilienentwickler als auch für den Gast attraktiv ist. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf chinesischen Geschäftsreisenden zwischen 22 und 40 Jahren.“ 
Das Herzstück der Neqta Hotels sind großzügige und stylisch-designte Lobbys, welche die traditionelle Rezeption mit innovativen Gastronomiekonzepten vereinen. Über den Tag verwandelt sich der trendige Coffee Shop mit Frühstücks- und Snackangebot hier in die Szene-Lounge mit Cocktailbar für gesellige Abendstunden. 
Moderne Annehmlichkeiten, zeitgemäßes Design und ein persönlicher, effizienter Service werden die Hauptmerkmale der Marke Neqta sein. Die unter ergonomischen Gesichtspunkten gestalteten Gästezimmer sind mit einem komfortablen Bett, Regendusche, einem großen, Bluetooth-fähigen LED-Fernseher sowie kostenfreiem WiFi und High-Speed-Internet ausgestattet. Geschäftsreisende haben Zugang zu verschiedenen sogenannten „Smart Meeting“-Bereichen, die je nach Anlass und Größenordnung flexibel genutzt werden können.
„Es ist genau die richtige Zeit, um in China eine dynamische und frische Hotelmarke zu gründen. Die Reiseindustrie in China hat sich in den letzten zehn Jahren sehr stark entwickelt und die Nachfrage für ein derartiges Hotelprodukt ist enorm“, so  Joseph Soh, der kürzlich ernannte Managing Director von Neqta. Der gebürtige Singapurianer, der Wachstum und Entwicklung der neuen Marke vorantreiben soll, ist ein Experte für den chinesischen Markt. Über viele Jahre bekleidete er dort Führungspositionen bei großen Hotelgruppen wie Starwood, Hilton, Millennium & Copthorne sowie IHG und Accor.  
„Die Expansion in den richtigen Märkten hat jetzt oberste Priorität und viele der gemischt genutzten Immobilienprojekte der Golden Land Gruppe kommen als potenzielle Standorte für neue Neqta Hotels in Frage. Mit durchschnittlich 150 Zimmern, die zwischen 28 und 32 Quadratmetern groß sind, erachten wir die Marke als durchaus interessante Option für Investoren“, ergänzt Joseph Soh.  
www.frhi.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…