Liste der World’s 50 Best Bars 2018 erschienen

Wer noch den vermeintlich besten Drink der Welt probieren will, muss sich allerdings beeilen!
Oktober 4, 2018 | Fotos: beigestellt

Seit 10 Jahren wird der Award vergeben und jedes Jahr mit Antizipation erwartet: Die World’s 50 Best Bars wurden gestern in London verliehen. Am stärksten fallen dabei abermals die Ergebnisse für Großbritannien und die Vereinigten Staaten aus: jeweils 10 Bars aus den beiden Ländern haben es unter die 50 Best geschafft – mit New York und London als absolute Cocktail Hubs. Aber auch die asiatische Konkurrenz schläft nicht: Der Stadtstaat Singapur ist mit fünf Bars in der Liste vertreten – darunter Operation Dagger, The Atlas Bar und the Native Bar.

Edles Bardesign

Der erste Platz ging an die Dandelyan Bar im Mondrian-Hotel London. Die Bar wurde schon mehrmals für Drinks sowie Design ausgezeichnet. Wer gerne noch in den Genuss der vermeintlich besten Drinks der Welt kommen will, muss sich allerdings beeilen: Chef-Mixologe in der Bar an der Themse Ryan Chetiyawardana kündigte erst zwei Tage vor der Award-Verleihung die baldige Schließung der Bar an. Sein 32-köpfiges Team werde einen neuen Standort eröffnen und so für Innovation sorgen.

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen