Lukas Bachl: Erstmals Küchenchef im FELIX ClubRestaurant

Hier steppt der Bär nun auch kulinarisch: Lukas Bachl, zuletzt Sous Chef bei 2-Sterne-Koch Hendrik Otto, ist neuer Küchenchef im Berliner FELIX ClubRestaurant.
Feber 8, 2017 | Fotos: FELIX Gastronomiebtriebe GmbH

Lukas Bachl ist neuer kulinarischer Leiterim FELIX ClubRestaurant

Definitiv am aufsteigenden Ast

Die Vita von Lukas Bachl, zuletzt als Sous Chef im 2-Sterne-Restaurant Lorenz Adlon Esszimmer im Hotel Adlon Kempinski Berlin tätig, liest sich gut. Sternegekrönte Stationen wie das Kölner Restaurant im Hotel im Wasserturm und die Schwarzwaldstube in Baiersbronn finden sich in seinem Lebenslauf ebenso wie fünf Jahre auf verschiedenen Positionen im Restaurant Lorenz Adlon Esszimmer, unter der Ägide von 2-Sterne-Koch Hendrik Otto.
Jetzt übernimmt Bachl, der 2015 auch für den ROLLING PIN-Award als bester Sous Chef des Jahres nominiert war, den Posten des Küchenchefs im Berliner FELIX ClubRestaurant, das zur Adlon Holding gehört.

Von Seiten der Adlon Holding wurde dieser Schritt wie folgt von Geschäftsführer Martin Pelz kommentiert: „Mit Lukas Bachl haben wir einen engagierten und kreativen Küchenchef für die Adlon Holding  begeistern können, der mit der besonderen Herausforderung eines ClubRestaurants und dem hohen Anspruch unserer Qualitätsphilosophie hervorragend vertraut ist. Im Besonderen sind wir sehr stolz einen Mitarbeiter von Hendrik Otto, den wir als Mensch und Kochkünstler außerordentlich schätzen, gewonnen zu haben. Wir freuen uns auf seinen innovativen Input und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

felix-clubrestaurant.de

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen