Masterchef kommt nach Deutschland

Am 8. August fiel der Startschuss für die Koch-Casting-Show Masterchef. Mit an Bord in der Jury: Justin Leone, Ralf Zacherl und Sybille Schönberger.
August 22, 2016 | Fotos: Sky Deutschland

Masterchef-Kandidaten

In Deutschland wird um die Wette gekocht

Vor der Kulisse von Schloss Engers in Neuwied begann der Dreh für das internationale Erfolgsformat Masterchef, das im November 2016 exklusiv auf dem neuen Entertainment-Sender Sky 1 ausgestrahlt wird.
Rund 120 Bewerber stellten ihre Kochkünste unter Beweis und arrangierten unter den kritischen Augen der „Masterchef“-Jury zehn verschiedene Zutaten auf möglichst schmackhafte Art und Weise.
Die Kandidaten kämpfen in der weltweit erfolgreichen Koch-Castingshow in verschiedenen Ausscheidungsrunden um einen der 20 begehrten Plätze in der so genannte „Master Class“. Von Sendung zu Sendung werden die Bewerber in Duellen weiter gefordert.

Hochkarätige Jury

Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone
Bewertet werden sie dabei von der Jury mit Ralf Zacherl und Sybille Schönberger, die beide seinerzeit den Titel als jüngste Sterneköche Deutschlands holten, sowie Justin Leone, Sommelier des Sternerestaurants Tantris in München. Justin Leone: „Ich bin ein Teil der Jury und überlege mir noch, ob ich der Gordon Ramsay des deutschen Formats werde. Den ganzen August werden wir in Köln drehen. Es wird auf jeden Fall großartig!“

Das Format

Masterchef ist eine weltweit erfolgreiche Koch-Castingshow und in 58 Ländern on air. In Australien gilt sie als erfolgreichste TV-Sendung aller Zeiten. In Deutschland und Österreich wird die Show mit 24 Folgen von der Produktionsfirma Endemol Shine Germany exklusiv für den Sender Sky 1, der im November 2016 auf Sky in Deutschland und Österreich startet, produziert. Das Produktionsstudio liegt in Hürth bei Köln.
info.sky.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…