Neuer Pächter in der Villa Merton

Die Villa Merton wird vom 2-Sterne-Restaurant zu einem kreativen, aber bodenständigen Club-Restaurant.
November 13, 2015

UPDATE 29.01.2014 – Die Villa Merton hat einen neuen Pächter. Nachdem KP Kofler die Räumlichkeiten (gemeinsam mit dem aktuellen Küchenchef Matthias Schmidt) nach 14 Jahren verlässt, wird André Großfeld ab Januar 2015 das Restaurant mit neuem Konzept im Frankfurter Union Club führen. Dem Vernehmen nach war die Küche von Schmidt den Clubmitgliedern teilweise zu speziell und sie wünschten sich das Schnitzel zurück auf den Teller. Wem der Stil von Schmidt allerdings gefällt, der kann aufatmen, denn KP Kofler wird nach dem Finden einer geeigneten Location mit gleichem Konzept weitermachen.

Großfeld, ein Nordrhein-Westfale mit Stationen wie dem Tatris und dem Brick, betreibt zudem das Restaurant Großfeld – Gastraum der Sinne in Friedberg (Hessen), das mit einem Michelin-Stern und 16 Punkten im GaultMillau glänzt. Seine Küche ist regional geprägt, kreativ aber doch handfester in der Umsetzung.

phpOmBBgL

24.01.2014 – Erst kürzlich verteidigte Chefkoch Matthias Schmidt den zweiten vom Guide Michelin verliehenen Stern und bestätigte damit seine außerordentliche Position in der deutschen Spitzengastronomie. Nun suchen Kofler & Kompanie nach neuen Räumlichkeiten, welche die Vision des Restaurants optimaler fördern. Ziel ist es das Gastronomiekonzept entsprechend des Leitfadens der ‚deutschen Nova Regio Küche‘, an anderer Stelle ganzheitlich umzusetzen.

phpBFgst7

Nach 14 Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit haben sich Kofler & Kompanie dazu entschlossen: „Es war eine tolle und sehr wichtige Zeit sowohl für uns als Firma als auch für mich persönlich. Wir haben viele spannende Kontakte geknüpft und uns immer sehr wohl gefühlt, jedoch sehen wir keine deutlichen Möglichkeiten für die Weiterentwicklung der Küche von Matthias Schmidt an diesem Ort. Für unsere Vision brauchen wir ein neues Umfeld.“ erklärt KP Kofler seine Entscheidung.

„Es war eine sehr gute Zeit und hat großen Spaß gemacht. Ich bin meiner Mannschaft und dem Union International Club dankbar, dass ich mich an diesem Ort so viel weiter entwickeln konnte. Jetzt ist die Zeit gekommen mit unserer Arbeit den nächsten Schritt zu gehen und ich darf versprechen, es dürfen alle gespannt sein" – so Matthias Schmidt.

Bis zum Ende des Sommers soll die Entscheidung bekanntgegeben werden an welchem Standort Matthias Schmidt und sein Team ihre außergewöhnlichen Kreationen weiterhin servieren. Der Fokus liegt dabei auf dem Rhein-Main-Gebiet und im besonderem auf der Metropole Frankfurt. Anfang 2015 wird Kofler & Kompanies und Matthias Schmidts neue Location dann eröffnet.

Bis dahin setzt sich die Arbeit in dem Union International Club weiter fort.

www.villa-merton.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…