Riesiges Hotelprojekt in Dubrovnik

In der kroatischen Küstenstadt soll ein Mega-Resort entstehen.
Oktober 5, 2015 | Fotos: Shutterstock

Dubrovnik-Header
Der Tourismus boomt in Dubrovnik, wie das neueste Projekt in der Stadt zeigt: Hier sollen sieben Hotels und Resorts der Gruppe Dubrovnik Pearl Hotels entstehen. Insgesamt 5000 Zimmer werden zur Verfügung stehen. Darüber hinaus soll die Anlage mit einer Urlaubswelt mit Yachthafen, einem Sportstadium, einem eigenen Geschäftsflieger, einer Vielzahl an Gastronomiebetrieben, Event- und Entertainmentmöglichkeiten sowie auch Einkaufszentrum punkten. Die Einweihung des Mega-Resorts, für das eine Anfangsinvestition von 500 Millionen Euro kalkuliert ist, soll nach Plan in fünf Jahren stattfinden.

Doch nicht jeder scheint glücklich mit dem Projekt glücklich zu sein. Die Einwohner Dubrovniks fürchten sich vor einem Kollaps der Stadt, die schon jetzt sehr touristenüberflutet sein. Vor allem Touristen aus dem Ausland und von Kreuzfahrtschiffen reisen verstärkt in die kroatischen Hafenstadt, was vielleicht auch daran liegen mag, dass sie als Drehort der Serie mit Suchtfaktor Game of Thrones internationale Aufmerksamkeit bekam.

Top Jobs


Es tut uns leid, aber wir konnten für diese Job-Kategorie keine Einträge finden. Finde weitere sensationelle Jobs in der Jobsuche!

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen