Sound of Salat

Obst und Gemüse ist nicht nur zum Essen da. Meint zumindest das The Vegetable Orchestra. Wer was echt Schräges hören will, bekommt Tomaten auf die Ohren!
Jänner 15, 2016 | Fotos: Zoefotografie

Da bringt die Zwiebel dich zum Weinen

Schon mal versucht aus einer Karotte eine Flöte zu schnitzen? Nein. Wir auch nicht. Aber das heißt nicht, dass es nicht funktioniert. Die munteren Jungs und Mädchen vom The Vegetable Orchestra machen Musik aus frischem Gemüse. Bereits seit 1998 wird da auf Sellerie, Paprika, Zwiebeln und Co. munter herumexperimentiert. Stilrichtung: Alles. Von Dub. Electronic, Free Jazz und House ist alles dabei – wobei das wohl eher daran liegt, dass man das Reiben von Kartoffelschalen nicht ernsthaft zuordnen kann.

Die Frage, die die Band, die das Musizieren auf Gemüse ernsthaft betreibt, am Öftesten hört: Seid ihr Veganer. Das ist mit Nein zu beantworten. Aber jetzt viel Spaß mit dem ungewöhnlichsten Orchester der Welt. Wer das Video bis zum Schluss ansieht, hat sich danach echt einen großen Salat verdient!

www.vegetableorchestra.org

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…