ROLLING PIN Awards Deutschland 2020: Max Strohe ist Inspirationschef des Jahres

Max Strohe vom Berliner Einsterner Tulus Lotrek ist Inspirationschef des Jahres bei den ROLLING PIN Awards Deutschland 2020.
Dezember 3, 2020 | Fotos: Claudio Martinuzzi, Philip Dreyer, René Riis

Ein Held für Helden

Man könnte meinen, Max Strohe hat die Karriereleiter in umgekehrter Reihenfolge erklommen: Denn nach seiner Lehre arbeitete er in einem Seniorenheim. Erst dann ging es auf in ein Hotel – beruflich, versteht sich – nach Kreta, und seit 2009 erobert er schlussendlich Berlin. In den Küchen von The Grand, Frau Mittenmang und Parkstern – bis es Zeit wird, sich selbstständig zu machen. Im Jahr 2015 eröffnet er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Ilona Scholl das Szenelokal tulus lotrek, für das er im Jahr darauf den Titel „Aufsteiger des Jahres“ verliehen bekommt.

rp250-rpa-de-inspiration-chef-des-jahres-1
Max Strohe kochte im ersten Corona-Lockdown für systemrelevantes Personal und machte sich damit als gesellschaftlich ambitionierter Sternekoch einen Namen.

Und als hätte der Ausnahmekoch einen Lauf, folgt im Jahr 2017 der erste Stern, der er bis heute – zusammen mit 17 Punkten im Gault Millau – hält. Kurzum: Durch die ausgesprochen herzliche Art der Gastgeberin und die seelenschmeichelnde Feel-good-Küche des Chefkochs hat es das stylishe Restaurant binnen kürzester Zeit zum heißesten Geheimtipp Berlins gebracht. Dass im Zuge des Corona-Lockdowns Max Strohe die Initiative „Kochen für Helden“ initiierte, mit der Menschen in systemrelevanten Berufen mit seiner Sterneküche verpflegt wurden, beweist außerdem seinen großen Anspruch an sich selbst, seinen Beruf und seine Branche. Und wenn Strohe einmal nicht in seiner eigenen Küche steht, macht er gelegentlich Tim Mälzer in der TV-Show Kitchen Impossible das Leben schwer.

tuluslotrek.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…