ROLLING PIN Awards Österreich 2020: Franz Baier ist Sous Chef des Jahres

Franz Baier von Döllerer Genusswelten in Golling ist Sous Chef des Jahres bei den ROLLING PIN Awards des Jahres.
Dezember 3, 2020 | Fotos: beigestellt

Mehr als die rechte Hand

Der diesjährige Sous Chef des bewegten Jahres 2020 ist bereits seit einem halben Jahrzehnt die rechte Hand des österreichischen Ausnahmekochs Andreas Döllerer, der wahres Talent erkennt und schätzt. Für den Herrn über Döllerers Genusswelten im idyllischen Golling ist sein unverzichtbarer Sous Chef Franz Baier der Ruhepol der Küche. „Ohne ihn geht bei uns gar nichts!“, brachte es die Nummer 2 der AUSTRIA’S 100 BEST CHEFS schon einmal auf den Punkt.

rp250-rpa-at-sous-chef-des-jahres-1
Franz Baier ist der Ruhepol in Andreas
Döllerers 4-Hauben-Küche.

Was so ein Traum-Sous-Chef, auf den man sich zu 100 Prozent verlassen kann, wert ist, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass der Gault Millau das kulinarische Teamplay zwischen Döllerer und Baier mit 18,5 Punkten und vier Hauben auszeichnet. Baier jedenfalls beweist: Indem er sich in der genauso modernen wie regionalen Küche pudelwohl fühlt, kann er seinem Können freien Lauf lassen – und wird damit wohl auch weiterhin maßgeblich zu den konstanten Top-Bewertungen des Restaurants beitragen.

www.doellerer.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…