#35 The Chapel

Sündhaft gute Drinks
Mai 31, 2022

Ein geheimnisvoller Ruf eilt dieser Bar im 15. Bezirk bereits voraus. Denn die Gäste wissen im Vorfeld oft nicht, wo sich diese befindet, geschweige ob sie sich denn dort überhaupt Zutritt verschaffen können. Willkommen im The Chapel – einer der magischen Speakeasy-Bars in Österreich. Einmal den Eingang gefunden, müssen sich die Gäste aber erst durch einen nachgebauten Beichtstuhl schlängeln, eher sie vollkommen in das Ambiente einer alten Kapelle eintauchen dürfen.The-Chapel-e1653401914496

Schwarze, verbrannt wirkende Holzwände, eine spitz zulaufende Deckenkonstruktion mitsamt Mini-Kuppel, Luster aus Weihrauchgefäßen und dunkelblaue Samtbezüge auf den Bänken verstärken diese Atmosphäre. Das klerikale Muster zieht sich hier auch durch die Getränkekarte: Diese schmücken unter anderem einzigartige A-PROST-el-Cocktails, zehn Drinks angelehnt an die zehn Gebote. Auch im Angebot: sieben Shots für die sieben Todsünden. Drinks zum Anbeten, amen.

Haidmannsgasse 8, 1150 Wien

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…