rp-134

NR°134

In dieser Ausgabe


Artikel
Das Team ist Gastgeber
Top-Arbeitgeber: das 4-Sterne-Hotel Unterhof in Salzburg wurde kürzlich zum Genusswirt des Jahres 2013 gekürt.
People
Reines Herzblut
Der Hahn ist tot, das Täubchen auch, und hoch lebe die Dekonstruktion. Im Bandol sur Mer Tickt die Uhr anders. Oder, wenn man es genau…
People
10 Fragen an Marc Haeberlin
Speed-Freak Haeberlin 1976 übernahm Marc Haeberlin die Küche des elsässischen Restaurants L’Auberge de l’Ill in der dritten Familien-Generation und hält bis heute drei Michelin-Sterne.
Careers
Cornelius Speinle
Cornelius Speinle wird für das Gourmet-Restaurant im neuen Luxushotel The Fontenay in Hamburg verantwortlich zeichnen. Seine Einarbeitungszeit beginnt am 1. Juli 2017.
Artikel
Erfolg ist Familiensache
Der Familie Zieher liegt Mut zur Innovation im Blut – und die internationale Top-Gastronomie dem fränkischen Tabletop-Spezialisten dafür zu Füssen.
Artikel
400 Jahre Hofbräuhaus
Pünktlich zum Jubiläum präsentiert das Hofbräuhaus Traunstein sein Jubiläumsbier, und das wurde gefeiert.
News & Events
Das warten hat ein Ende … JUNGE WILDE are back!
Power, Talent & Rock ’n’ Roll: Die blank geputzten Messer werden fleißig gewetzt, denn die erste Runde des trendigsten Kochwettbewerbs Europas steht unmittelbar bevor. Und…
Artikel
Qualität und Spitzenservice
Othmar Zeiler-Rausch von Schulthess Österreich überlässt nichts dem Zufall, wenn es um überzeugende Qualität geht.
Arbeitgeber im Check
Trendige Karriere
In Salzburgs Inlokal republic café stehen Spass und Abwechslung auf der Tagesordnung. Alles über die steilen Karrierechancen in dem vielfältigen Café.
News & Events
25hours beweist Humor: „Trump-Suite“ zum G20-Gipfel
Ausnahmsweise keine Fake News: Die Hotelgruppe 25hours nimmt Gipfel-Woche auf die Schippe und versteigert ein Hamburger Wochenende in Gold.
F&B
Durch dick und dünn
Bindungsängste, ade: Hydrokolloide wie Xanthan lassen die Herzen von Texturfreaks höherschlagen. Aber nur wer richtig wählt, hat Aussicht auf die große Aromen-Textur-Liebe.
Arbeitgeber im Check
Es geht aufwärts
Im Sporthotel Silvretta Montafon warten beste Jobaussichten auf ambitionierte Aufsteiger.
News & Events
Gault Millau und der Fall Johanna M.
Es ist wieder mal Gault-Millau-Showtime. Und was für eine. Diesmal nämlich wird die Urmutter der Haute Cuisine zur literarischen Schlachtbank geführt.
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Das Projekt Ego
Am heiss umkämpften Karriereparkett ist mehr denn je Eigenregie gefragt. Wie sie vom Menschen zur Marke werden und was echte Selbst-PR-Profis von Großmäulern unterscheidet.
F&B
Wie schmeckt eigentlich…Krokodil
Fotos: Shutterstock Schni- Schna- Schnappi So ein Krokodil ist ein extrem cooles Reptil. Chillige zwei Herzschläge in drei Minuten. Respekt! Und die schnippischen Sumpfbeißer sind…
Artikel
Arbeiten in Indien
Die wichtigsten Infos und Facts über die scharfen Jobchancen im aufstrebenden Touristenmekka.
Artikel
F&B-Academy-Absolventen im Porträt
Die Leidenschaft für Hotellerie und Gastronomie liegt bei Christina Pürmayer in den Genen. Die F&B Academy gab der heutigen Direktionsassistentin des Hotels Aviva noch den…
Artikel
Sportlichkeit mit Biss
Mit dem Essen spielt man nicht? Mit Eat the Ball® ist dieser Spruch von gestern. Genau betrachtet allerdings beissen die meisten doch lieber zu.
F&B
Aromen-Schwindel
Mehr Geschmack durch künstliche Aromen – Betrug oder erlaubte Technik?
Artikel
Weinhart
Von nichts kommt nichts. Und schon gar nicht der beste Rotwein Spaniens. Denn in jeder Flasche des Weinguts Numanthia stecken eine Menge Know-How, Leidenschaft und…
Business
Essen und andere Strafsachen
Die Angst heimischer Gastronomen vor dem neuen Anfütterungsverbot war groß – zu unrecht. Warum ihre Geschäftsesser auch in Zukunft zu Hummerbisque statt Dosenfisch greifen werden.
F&B
Wagyu Schlachtfest
Wir zeigen wie man einen Bio-Wagyu-Ochsen richtig verwertet – und zwar alles.
Artikel
The World of Nannerl
Der neue Geschmack.
Artikel
messe.special
Bei der ALLES FÜR DEN GAST gibt es auch alles für den Gast. Aber ROLLING PIN präsentiert hier die besten Sachen für (zukünftige) Gastronomen und…
News & Events
Es geht wieder LOS! ROLLING PIN sucht die Jungen Wilden 2012
ROLLING PIN sucht gemeinsam mit Stefan Marquard DEN JUNGEN WILDEN 2012. Handwerkliche Perfektion ist sein Markenzeichen, Kreativität seine Triebfeder. Bist du bereit, dich dieser einzigartigen…
People
TRETTL on Tour – Keimzelle der Re-Evolution
Warum die Farbe Orange Peter Gilmore dazu brachte, die größte Foodrevolte Australiens anzuzetteln.
News & Events
Die 36 Finalisten Österreichs
Im prunkvollen Ballsaal des neu renovierten Austria Trend Parkhotels Schönbrunn findet am 19. November die exklusive Preisverleihung der LEADERS OF THE YEAR 2012 statt.
Artikel
Erfrischend Grün
Energie und Geld sparen: Die Softdrinks der Marke Grapos schmecken dem Gast und der Umwelt.
Artikel
Ein wahres Juwel
Bauer präsentiert den teuersten Rum der Welt: Jede Flasche Legacy by Angostura ist mit 20.000 Euro dotiert und davon gibt es weltweit nur 20 Flaschen.
Artikel
Höchste Qualität für die gehobene Küche
Da lassen sich selbst Gastronomen gerne einen Milchbart stehen: Denn die Produkte von Alpenmilch Salzburg überzeugen mit besten Genusswerten!
Artikel
Innovative Unternehmer investieren neuerdings in Sounddesign
Fotos: beigestellt Der perfekte Sound zu einem perfekten Ambiente – das wünschen sich immer mehr Gastronomen, Hoteliers und Geschäftsleute. Denn sie alle wissen um die…
News & Events
Die 30 Finalisten Deutschlands
Im eleganten Cherubin Ballsaal des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski in München findet am 26. November die exklusive Preisverleihung der LEADERS OF THE YEAR 2012 statt.
Artikel
Die Chefredakteurin – Heißluft bitte nur aus dem Kombidämpfer
Katharina Wolschner, die ROLLING PIN-Chefredakteurin, schreibt über jene Themen, die sie bewegen und mag.
Artikel
Der Insider – Bella Italia: Alte Mauern, neues Leben
Robert Kropf schreibt für all jene, die schon überall waren und alles kennen.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…