rp-140

NR°140

Top Jobs


In dieser Ausgabe


Arbeitgeber im Check
Arbeitgeber im Porträt – Lucki rockt das Schiff
Wie man ein Wagyu-Rind schlachtet und nach allen Regeln der Kunst richtig verwertet, hat Lucki Maurer beim G&P Kick off Meeting 2013 demonstriert.
Artikel
Arbeiten in Kambodscha
Lache, wenn es nicht Grund genug gibt zu weinen: In dem Boom-Staat Asiens wird es in den nächsten Jahren abgehen. Das Motto: Zähne zeigen und…
Artikel
Delikates Farbenspiel
Mit dem Frühling halten auch frische Farben auf den Tellern der Spitzengastronomie Einzug. Neue Trends setzen dabei die essbaren Blüten von Koppert Cress.
News & Events
13 Facts über Bienen. Oder: Summ Summ: Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Eine Landwirtschaft ohne Bienen ist kaum vorstellbar: Die Bestäubung von Pflanzen ist ihr Daily Business. Was die kleinen Brummer noch für die Welt tun und…
People
15 Fragen an Karlheinz Hauser
Was Sie schon immer über die Pioniere der Branche wissen wollten. Was treibt sie an, wie sehen sie sich selbst und wobei werden sie schwach?
F&B
Wie schmeckt eigentlich … Casu Marzu?
Madiger Ekel-Käse Auch wenn die eine oder andere exotische Spezialität auf den ersten Blick bei manchem Grauen und Entsetzen auslöst, ist es für wagemutige Feinschmecker…
Artikel
15.000 Espressi zum drübergießen
Abenteuer mag Oliver Scheiblauer von Adventure Catering – aber keine bösen Überraschungen. Deswegen hat er in seinem Unternehmen nur die besten Partner. Wie Nespresso.
Artikel
Die neue Leichtigkeit
Basic Textur von Herba Cuisine steht Stellvertretend für unvergleichlich locker-leichte Espumas, die kreative Desserts im Handumdrehen veredeln.
People
Adi Bittermann, der Killer am Griller
Fred-Feuerstein-Sex-appeal in Göttlesbrunn: Natural born Griller Adi Bittermann erschafft mit Kohle, Feuer und Fleisch Gerichte zum Niederknien. Die heisse Story des Feuermachers.
People
Prunk und Pop
Die Neueröffnung in Wien: Philipp Vogel und sein U-30-Team im Palais Hansen sind auf der Pirsch nach neuen, jungen Gästen – und was Blutwurst damit…
F&B
Kampf ums Kilo
Dry Aged und Co. sind in aller Munde. Doch wie (teuer) kommt das Fleisch bloß dahin?
Artikel
Hüter der Aromenschatzkiste
Unter Druck gerät bei Dieter Cramer von Hutterer nur eines: alles, was schmeckt. Unter Strom setzt er hingegen die gesamte Branche – seit zehn Jahren.
Artikel
Natürlich Referenz Klasse
Das geht im wahrsten Sinne runter wie Öl: Mit seinen naturbelassenen infundierten Prep Premium Spezialölen setzt Nannerl neue Maßstäbe in puncto Produktqualität – ganz ehrlich.
News & Events
Gegen jede Regel – Marvin Böhm ist JUNGER WILDER 2013
Marvin Böhm, seine Jagd nach dem Titel und das fulminante Finale!

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen