In dieser Ausgabe


News
Der Gourmet Jongleur
Der Kochwettbewerb JUNGE WILDE: Walter Triebl errang den begehrtesten Titel der Branche und punktete durch Bescheidenheit und Kreativität am Herd.
Sponsored Article
F&B-Academy-Absolventen im Porträt
Die Leidenschaft für Hotellerie und Gastronomie liegt bei Christina Pürmayer in den Genen. Die F&B Academy gab der heutigen Direktionsassistentin des Hotels Aviva noch den…
Konzepte & Openings
Wiens neue Luxuslady
Neueröffnung im Juni: Monique Dekker eröffnet das Park Hyatt Wien. Hier verrät sie ihre Opening-Pläne.
Food-Know-How
Powerwurzel
Rhabarber kann Einiges. Aber bitte das Gemüse auch als solches bezeichnen. Sonst kann der Stängel ziemlich sauer werden.
Arbeiten im Ausland
Abenteuer Indonesien
Wem das Inselparadies himmlische Jobs bietet, erfährst du hier.
Konzepte & Openings
Mit Full speed richtung Sterne
Aus der Kürbiskernölmetropole in die Stadt der Millionäre: Wie Paul Stradner in Baden-Baden nicht nur die Gaumen potenter Russen erobert.
Sponsored Article
Tiefgekühlte Partnerschaft
Besserer Kundenservice und attraktiveres Angebot: Die beiden Familienunternehmen KASTNER und KNAPP vereinigen ihre Kompetenzen im Gastro- und Tiefkühlgroßhandel.
News
Botanical Bistronomy: Was steckt hinter diesem Konzept?
Im ehemaligen Davvero in München eröffnet nun das Sophias Restaurant & Bar unter diesem Motto. Das verbirgt sich dahinter!
People
Freigeist
Alexandre Gauthier ist Franzose, Sein Restaurant heißt Froschteich und alleine bei dem Wort „Trend“ rümpft er die Nase. Doch dann stellt sich heraus, dass er…
News
9 der genialsten Gastro-Zitate berühmter Gäste
Kaum etwas bewegt die Menschen auf dem Erdball so sehr wie die Gastronomie. Klar: Essen und Trinken muss schließlich jeder. Wir präsentieren euch als Hommage…
Sponsored Article
Nie wieder saure Brühe
Ganz gleich wie hervorragend Ihre Kaffeebohnen sind – das falsche Wasser verfälscht das Ergebnis. Mit den BRITA Professional Filtersystemen holen Sie hingegen immer das Beste…
Food-Know-How
Gipfelfleisch
Das große Yak-Special: alles über die Kultgerichte und das Food-Know-how dahinter.
Sponsored Article
Triple A in Nachhaltigkeit
Nespresso sorgt mit seinem AAA Sustainable Quality™ Programm gleichzeitig für die rosige Zukunft des Spitzenkaffees und die der Kaffeebauern.
People
Eastern Connection
Soh Ching Choon ist Sous Chef des „Courtyard“ im berühmten Raffles Hotel in Singapur. Wini Brugger ist Küchenchef der Restaurants „Yohm“ und „Indochine 21“ in…

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…