Food-Know-How
Algenernte
Die Alge ist ein wahrer Tausendsassa und ein kulinarisches Überraschungsei, wenn man sie erst aus Ihrem natürlichen Umfeld der Weltmeere in die Küchen gebracht hat.…
Konzepte & Openings
Startklar für den Erfolg
Tian und el Gaucho – zwei Konzepte, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und doch vieles gemeinsam haben: Ehrgeiz, Dynamik und die Power zur Expansion nach…
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
10 Tipps von Superstars für Neo-Stars
Wir haben die gefragt, die es wissen müssen! Also lesen, dran halten und selbst auf der Erfolgswelle schwimmen.
People
Der Volksnahe
Spitzenkoch, Food-Hunter, Logistik-genie: Unter der kulinarischen Federführung Christian Silmbroths will das Schlosshotel velden endlich mehr sein als unbezahlbar schön.
People
Der Ausnahmezüchter
Der Mann, der einen Hauch Zentralasien ins Ötztal bringt: Der Yak-Michel. Seine ungewöhnlichen Rinder haben das, was wirklich zählt: Gute Qualität.
People
Der Kreis schliesst sich (Nicht)
Kochen und Kunst, was für ein geniales Konzept: 2-Sterne-Mann Viki Geunes glänzt in Antwerpen mit dem ’t Zilte unter dem Museumsdach, gerade weil er auf…
People
Von wegen Pustekuchen
Wie Dennis Maier, Chefkoch im REstaurant Sra Bua by Juan Amador im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch, im Windschatten eines Dreisterners kulinarischen (Sternen-)staub aufwirbelt.
Sponsored Article
Das Beste zum Schluss: Prickelnde Begleiter zum Dessert
Der letzte Gang bleibt im Gedächtnis: Mit dem süßen Zergehen der Nachspeise auf der Zunge und einem Schluck der feinsten Tropfen.
Food-Know-How
Feinkost aus Fernost
Asiatisches fürs Auge: Die einzigartigen Köstlichkeiten der japanischen Pâtisserie. Was tatsächlich drin steckt.
Sponsored Article
Fleischjuwel bei Wiesbauer Gourmet
Hoch die Tassen und ran an die Messer: Original japanisches Kobe macht sich auf den Weg nach Europa und erfreut in sensationeller Qualität die Herzen…
Food-Know-How
Aus dem Köpfchen
... rein ins Töpfchen: Das Hirn ist die Feinspeise mit der ganz speziellen Note und warum diese zu wenig geschätzt wird.
People
Was weißt du von … John Harvey Kellogg?
Der Amerikaner studierte Medizin, interessierte sich aber mehr für alternative Heilmethoden und erfand die Erdnussbutter und Cornflakes. Diese sollten die Verdauung auf natürliche Weise regulieren…
Arbeiten im Ausland
Job-Jackpot Macao!
Boom im Zockerparadies: Das Las Vegas des Ostens ist ideal für den Ein- und Aufstieg in der Gastronomie.
Food-Know-How
Wie schmeckt eigentlich … Portulak?
Verschmähtes Unkraut

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…