Der neue Chief Operating Officer der Ruby Group ist kein Unbekannter in diesem Unternehmen: Bereits in der Vergangenheit hat Jens Gmiat schon viel für die Gruppe geleistet – nun soll er sie in führender Position vorantreiben.

Der neue Chief Operating Officer der Ruby Group ist kein Unbekannter in diesem Unternehmen: Bereits in der Vergangenheit hat Jens Gmiat schon viel für die Gruppe geleistet – nun soll er sie in führender Position vorantreiben.

Rückkehr in wichtiger Phase
Die Ruby Group gibt die Rückkehr von Jens Gmiat als Chief Operating Officer bekannt.
Gmiat war bereits in den Anfangsjahren des Unternehmens eine prägende Figur und trug maßgeblich zum Aufbau der operativen und kommerziellen Strukturen bei. Nun kehrt er in einer entscheidenden Phase zurück: Mit der kürzlich bekanntgegebenen Partnerschaft mit IHG Hotels & Resorts steht Ruby vor einer neuen strategischen Wachstumsphase, die Gmiat aktiv mitgestalten wird.
In seiner neuen Funktion wird Jens Gmiat die Bereiche Operations, Commercial sowie People & Culture verantworten. Während der Elternzeit von Daniella Boeken, Senior Vice President Commercial, berichten die Commercial-Teams direkt an ihn.
Internationale Expertise
Mit über 30 Jahren internationaler Erfahrung in der Hotellerie bringt Gmiat umfassende operative und kommerzielle Expertise in die Ruby Group ein.
Seine Karriere führte ihn durch leitende Positionen bei renommierten europäischen Hotelgruppen wie Soho House und Zoku. Zuletzt war er bei HotelCo51 tätig, einem der größten Franchisepartner von Marriott, wo er ein Portfolio von über 40 Hotels verantwortete. Davor leitete er als Head of Operations bei Criterion Hospitality in London sowohl die hauseigene Marke Zedwell Hotels als auch die IHG-Franchisebetriebe des Unternehmens.
Eine ideale Besetzung
Michael Struck, Gründer und CEO von Ruby, zeigt sich hoch erfreut über die erneute Zusammenarbeit mit Gmiat und betont die Freude darüber – gerade in dieser wichtigen Wachstumsphase. „Seine tiefe operative und kommerzielle Erfahrung sowie sein Wissen um die DNA von Ruby machen ihn zur idealen Besetzung“, lobt Struck. Außerdem betont er Gmiats klare Führung und sein strategisches Gespür, mit dem dieser Rubys Lean Luxury Modell in den neuen Märkten skalieren werde.
Weitere Neuerungen
Parallel zur personellen Verstärkung durch Gmiat baut die Ruby Group auch ihre Führungsstruktur weiter aus: Mit inzwischen 20 Gesellschaften in zehn Ländern ist die Erweiterung der Geschäftsführung ein logischer Schritt. Künftig werden neben Jens Gmiat auch Fabian Zellinger – Chief Growth & Innovation Officer (CGIO) – sowie Senior Vice President Finance & Controlling Martin Zilkens gemeinsam mit Michael Struck die Geschäftsführung der Gruppe bilden.
„Mit der wachsenden Komplexität unserer Strukturen ist es ein logischer Schritt, auch unsere Geschäftsführungsebene zu erweitern“, erklärt Struck. Er sei dankbar und stolz, Fabian, Martin und Jens an seiner Seite zu haben, „um die nächste Phase von Rubys Entwicklung verantwortungsvoll und nachhaltig zu gestalten.“
Lean Luxury als Wegweiser der Zukunft
Unter der Leitung von Struck verfolgt die Ruby Group ihren Lean Luxury Ansatz konsequent weiter. Dabei setzt das Unternehmen auf eine einzigartige Verbindung aus hochwertigem Design, erstklassigem Service und zentralen Lagen – verbunden mit einer schlanken, technologiegetriebenen Organisation, die das moderne Hotelerlebnis neu definiert.
Über Ruby Hotels
Die Ruby Gruppe setzt auf das Konzept des Lean Luxury – bezahlbarer Luxus durch schlanke Strukturen und Fokus auf das Wesentliche. Seit 2013 betreibt Ruby 20 Hotels in Europa – unter anderem in Wien, München und Amsterdam – und plant stetig weitere. Ergänzend bietet das Unternehmen kreative Workspaces.
Werde jetzt Member.
100% kostenlos.
- Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
- Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
- Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
- Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
- Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
- Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.