Starkoch Wolfgang Puck eröffnet erstes Restaurant in Österreich

Die Eröffnung des "Wolfgang Puck Kitchen & Bar" am Wiener Flughafen war ursprünglich für Dezember 2021 geplant. Jetzt ist die Landung für Frühling 2022 angesetzt. Wie das neue Restaurant aussieht, und was es dort zu essen gibt.
Jänner 17, 2022 | Fotos: Marco Bollinger, Silhouette Wolfgang Puck Worldwide Inc.

Der gebürtige Kärntner Wolfgang Puck eröffnet in der Ankunftshalle in Terminal 3 am Flughafen Wien sein erstes Restaurant auf österreichischem Grund und Boden. Der Sternekoch betreibt mittlerweile mehr als 100 Restaurants weltweit. Internationalen Ruhm hat der Spago-Chef unter anderem als Koch für die Oscar-Verleihungen erreicht.

Nun eröffnet Puck auch in Österreich ein Restaurant. Ursprünglich war die Eröffnung des 700-Quadratmeter Restaurants im Dezember 2021 geplant. Nach Verzögerungen gibt es jetzt einen neuen Termin: Ab Frühling 2022 wird im Ankunftsbereich des Terminal 3 das Wolfgang Puck Kitchen & Bar eröffnen. Das Konzept beinhaltet nicht nur einen Sitzbereich, sondern auch eine Bar sowie eine Take-away-Station.

Wolfgang-Puck_headshot1_MarcoBollinger-1-scaled-e1623657112603
Lange genug hat es gedauert, doch 2022 ist es endlich soweit: Starkoch Wolfgang Puck eröffnet sein erstes Restaurant in Österreich

Der Grund für die Verzögerung: Aufgrund des durch die Pandemie stark verringerten Passagieraufkommens wurde die Eröffnung auf 2022 verschoben. Betrieben wird das Restaurant künftig von SSP-The Food Travel Experts – dieser Gastronomiepartner betreibt auch die Jamie-Oliver-Lokale, den Starbucks oder den Leberkaspepi im Terminal 3 nach dem Check-in-Bereich.

Wolfgang-Puck-Restaurant-Vienna-Airport-Copyright-Silhouette-Wolfgang-Puck-Worldwide-Inc.-09.06.21-scaled
Wolfgang Puck Kitchen & Bar bietet auf 700 Quadratmetern einen geräumigen Sitzbereich, eine Bar und einen Take-away-Bereich

Gourmet-Pizza und Signature Dishes

„Mit dem neuen Restaurant zieht ein Stück Hollywood am Airport ein. Gäste genießen hier künftig hochwertige Küche aus den besten Zutaten in modernem Ambiente. Wir freuen uns außerordentlich, dass Wolfgang Puck den Wiener Airport als Standort für sein erstes Lokal in der Heimat gewählt hat“, erklärt Flughafen Wien-Vorstandsmitglied Julian Jäger.

Auf die Karte kommen im Wolfgang Puck Kitchen & Bar internationale Klassiker wie Gourmet-Pizza und die Signature Dishes aus dem Repertoire des weltweit gefeierten Kochs. Auch an typisch österreichischen Gerichten werde es nicht fehlen, wurde im Vorfeld zum großen Opening verraten.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…