2-Sternekoch gastiert mit Pop-up in Wien

Der 2-Sternekoch Patrick Mahler "poppt" Ende Januar im Palais Coburg mit seinem Team auf und wird mit nordischen und japanischen Einflüssen begeistern.
Jänner 4, 2024 | Fotos: Parkhotel Vitznau

Der aus der Schweiz stammende Zwei-Sternekoch Patrick Mahler gastiert von 22. bis 28. Januar im Palais Coburg in Wien. 

patrickmahler13-scaled
Der Spitzenkoch aus dem Aargau kocht Ende Januar in Wien.

Der aus der Schweiz stammende Zwei-Sternekoch Patrick Mahler gastiert von 22. bis 28. Januar im Palais Coburg in Wien. 

patrickmahler13-scaled
Der Spitzenkoch aus dem Aargau kocht Ende Januar in Wien.

Von 22. bis 28. Jänner wird der Starkoch die Gäste der Weinbar, des Restaurants und der Prunkräume des Palais mit klassischen Gerichten mit japanischen und nordischen Einflüssen begeistern. Er verlegt sein kulinarisches Reich somit für eine Woche vom edlen Schweizer Parkhotel Vitznau ins noble Wiener Palais Coburg.

Im Pop-up wird er gemeinsam mit seinem talentierten Team fantasievolle und aromatische Gerichte kreieren und mit feinen Kontrasten und Überraschungen verzaubern. Im Mittelpunkt stehen klassische Gerichte, die japanische und nordische Akzente tragen. So entstehen kreative Kompositionen wie Lachsforelle, Yuzu Kosho und Buttermilchschaum.

„Dabei konzentrieren wir uns auf das Wesentliche, nämlich die ausgezeichneten internationalen Produkte und ihren Eigengeschmack“, so Mahler.

„Meine Küche soll offen bleiben für jegliche Inspirationen. Im Mittelpunkt steht das Erlebnis für den Gast“, sagt der Sternekoch, dessen beruflicher Weg im Kantonsspital Aargau startete und ihn unter anderem ins Gourmetrestaurant Lampart’s sowie ins Hotel Giardino nach Ascona führte, bevor er im Jahr 2013 den Weg ins Parkhotel Vitznau fand, wo er als Executive Sous-Chef startete.

Nach zwei Jahren, übernahm er den Posten des Chefkochs im damaligen Restaurant Prisma, bis er im Jahr 2018 die Küchenleitung des Fine-Dining-Restaurants focus Atelier übernahm. Er legt besonders großen Wert auf Teamgeist.

Das tolle Zusammenspiel bemerkte man auch beim S. Pellegrino Young Chef Wettbewerb, wo Mahler mit seinem Sous Chef Raùl Garcia beim Weltfinale antrat. 

www.palais-coburg.com/kulinarik/specials/hollerkarte/

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…