Alfons Schuhbeck: Gewürzladen darf bleiben

Viel ist vom einstigen Imperium des Starkochs Alfons Schuhbeck nicht übrig. Bis vor Kurzem stand auch die Zukunft seines Gewürzladens in der Schwebe. Der soll nun gerettet werden.
April 25, 2023 | Fotos: Facebook/Alfons Schuhbeck

In letzter Zeit gab es überwiegend schlechte Nachrichten für den ehemaligen TV-Koch Alfons Schuhbeck. Im vergangenen Jahr war er zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden (die er noch nicht angetreten hat, weil Regision eingelegt wurde), immer noch droht die Zwangsräumung seiner Wohnung. Auch der Gewürzladen sollte geräumt werden. Zumindest in diesem Punkt kann Schuhbeck nun einen Erfolg feiern. Ein freundlich gesinnter Investor hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schuhbecks Lebenswerk zu retten – oder zumindest, was davon übrig bleibt.

schuhbeck-gewuerze-e1682410471266
Der von Schuhbeck gegründete Gewürzladen darf nun doch bleiben

In letzter Zeit gab es überwiegend schlechte Nachrichten für den ehemaligen TV-Koch Alfons Schuhbeck. Im vergangenen Jahr war er zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden (die er noch nicht angetreten hat, weil Regision eingelegt wurde), immer noch droht die Zwangsräumung seiner Wohnung. Auch der Gewürzladen sollte geräumt werden. Zumindest in diesem Punkt kann Schuhbeck nun einen Erfolg feiern. Ein freundlich gesinnter Investor hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schuhbecks Lebenswerk zu retten – oder zumindest, was davon übrig bleibt.

schuhbeck-gewuerze-e1682410471266
Der von Schuhbeck gegründete Gewürzladen darf nun doch bleiben

Der Gewürzladen hätte bereits im März schließen sollen. Doch das Geschäft läuft weiter, und wie es aussieht, wird es auch in Zukunft so bleiben. Denn die Mietschulden waren noch gerade rechtzeitig beglichen worden. Erst war unklar, woher plötzlich das Geld kam. Wie die Bild berichtete, hat der Investor und Schuhbeck-Freund Falk Raudies in die Schuhbecks Company investiert, die den Gewürzladen betreibt. Auch die Filialen in Regensburg und Altötting sollen erhalten bleiben.

„Alfons ist für uns der Gewürzpapst. Sein hoher qualitativer Anspruch an seine Produkte und sein Wissen über Gewürze ist außerordentlich“, wird Raudies in der Bild zitiert. „Wir wollen hier gemeinsam sein Lebenswerk retten und das Unternehmen zukunftsfähig machen.“

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…