Dehoga Bayern fordert Öffnung von Nachtgastronomie

Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband fordert die kontrollierte Öffnung von Clubs und Discos. Die Öffnung würde für mehr Sicherheit sorgen.
Mai 31, 2021 | Fotos: beigestellt

Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga Bayern) fordert die kontrollierte Öffnung von Clubs und Diskotheken. „Nach über einem Jahr Dauerschließung ist es jetzt an der Zeit, neben der Innengastronomie auch wieder die getränkegeprägte Gastronomie sowie musikveranstaltende Betriebe zu öffnen“, sagte Dehoga Bayern-Landesgeschäftsführer Thomas Geppert. Dass ein sicherer Betrieb von Tanzlokalen möglich sei, zeigten andere Länder vor.

Coronavirus, Maskenpflicht, Israel
Nach über einem Jahr Dauerschließung sei es wieder Zeit für kontrollierte Öffnungen der Nachtclubs, so Dehoga Bayern-Landesgeschäftsführer Thomas Geppert

Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga Bayern) fordert die kontrollierte Öffnung von Clubs und Diskotheken. „Nach über einem Jahr Dauerschließung ist es jetzt an der Zeit, neben der Innengastronomie auch wieder die getränkegeprägte Gastronomie sowie musikveranstaltende Betriebe zu öffnen“, sagte Dehoga Bayern-Landesgeschäftsführer Thomas Geppert. Dass ein sicherer Betrieb von Tanzlokalen möglich sei, zeigten andere Länder vor.

Coronavirus, Maskenpflicht, Israel
Nach über einem Jahr Dauerschließung sei es wieder Zeit für kontrollierte Öffnungen der Nachtclubs, so Dehoga Bayern-Landesgeschäftsführer Thomas Geppert

Sicher feiern statt illegaler Partys

„Die Menschen treffen sich zum Feiern. Die Frage ist doch nur, will ich das irgendwo in einem ungeschützten Raum ohne jegliche Auflage und Nachverfolgbarkeit, oder biete ich sichere Bereiche“, sagte Geppert. Am Wochenende gab es in München wieder illegale Corona-Partys, die von der Polizei aufgelöst werden mussten. Angesichts der mittlerweile funktionierenden Tests und Impfungen sei ein kontrollierter Betrieb von Nachtlokalen dem vorzuziehen.

Dehoga-Bundesverband.de

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…