Alles zu "Coronavirus"


News
Kommt in Deutschland die Testpflicht für Österreich-Urlauber?
Die deutsche Bundesregierung plant ab 1. August ein strengeres Grenzregime an Deutschlands Grenzen. Auch Österreich-Urlauber wären davon betroffen.
News
Österreichs Arbeitsminister Martin Kocher will Druck auf Arbeitslose erhöhen
Martin Kocher will den Druck auf Arbeitslose erhöhen. In Branchen mit hohem Arbeitskräftemangel, wie dem Tourismus, soll konsequenter vermittelt werden. Sanktionen sollen motivieren.
News
Corona-Lockerungen in Österreich: Wien zieht nicht mit
Abschied von Sperrstunden, Masken und Abstandsregeln: Am Donnerstag werden die Coronabeschränkungen in Österreich gelockert. Doch die Hauptstadt hält an strengeren Regeln fest.
News
So reagiert die Welt auf die Delta-Welle der Coronapandemie
Die Hoffnung auf Normalität im Sommerurlaub ist durch die Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus getrübt. Österreich lockert am Donnerstag die Bestimmungen für Gastronomie und Hotellerie,…
News
Impfung oder kein Gehalt: Russland startet mit de facto Impfpflicht
Moskau setzt im Kampf gegen die Delta-Variante auf Zwangsimpfungen für die meisten Branchen. Wer sich nicht impfen lässt, dem drohen Konsequenzen.
News
Notverkäufe: Maritim verkauft Hotels in Timmendorfer Strand und Gelsenkirchen
Im April hatte die in Bad Salzuflen beheimatete Hotelgruppe Maritim angekündigt, aufgrund der Folgen der Coronapandemie Notverkäufe durchführen zu müssen. Im ersten Lockdown habe das…
News
Testpflicht für Innengastronomie fällt für NRW
In Nordrhein-Westfalen gibt es weitere Corona-Lockerungen. Weitgehend sind mit Montag die Maskenpflicht im Freien und Tests für Innengastronomie aufgehoben.
News
Clubs nur für Geimpfte: Wien will 1-G-Regel für Nachtgastronomie
Ab 1. Juli fällt in Österreich die Sperrstunde und die Nachtgastronomie darf wieder öffnen. Die 3-G-Regel, die für die restliche Gastronomie gilt, sorgt hier aber…
News
Österreichs Nachtgastro darf mit 01. Juli wieder öffnen. Sperrstunde fällt, keine Begrenzungen für Veranstaltungen
Sperrstunde und FFP2-Maskenpflicht werden abgeschafft, die Nachtgastronomie öffnet wieder.
News
Chaos um Massenimpfung für italienisches Hotelpersonal in München
Über 100 Hotelangestellte aus Italien wurden für einen Tag nach München eingeflogen, um sich impfen zu lassen. Die Massenimpfung war illegal – bleibt aber ungestraft.
News
Discos in Sachsen-Anhalt dürfen wieder öffnen
Die Nachtgastronomie ist Nachzügler bei den Öffnungsschritten. In Sachsen-Anhalt dürfen Diskotheken nun wieder Gäste empfangen.
News
Österreich: Corona-Wirtschaftshilfen verlängert
Die österreichische Bundesregierung verlängert die Corona-Hilfen und adaptiert sie teilweise. Die Unterstützungsleistungen gelten nun für weitere drei bis sechs Monate.
News
Nach scharfer Kritik: Booking.com zahlt Corona-Hilfen zurück
Booking.com zahlt 110 Millionen Dollar an staatlichen Coronahilfen zurück. Eine heftige Debatte war entbrannt, nachdem das Unternehmen Boni in Millionenhöhe an Führungskräfte verteilt hat.
News
Deutsche Bundesregierung hebt Reisewarnungen für Risikogebiete auf
Nach über einem Jahr werden im Juli die Reisewarnungen für über 100 Länder aufgehoben. Die Reisebranche atmet auf.
News
Deutschland: Corona-Überbrückungshilfen werden verlängert
Die Deutsche Bundesregierung verlängert die Corona-Hilfen. Einige Branchen, wie die Gastronomie und der Tourismus, sind weiterhin stark finanziell belastet. Darum wird unter anderem die Überbrückungshilfe…

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…