Der weitgereiste Sternekoch: Thomas Bühner

Drei Sterne, viele Wege: Thomas Bühners Weg von Osnabrück nach Taipeh – und zurück nach Düsseldorf.
August 16, 2025

Thomas Bühner ist das Comeback des Jahres – vor allem für Düsseldorf.

rp285-spst-thomas-buehner-1
Thomas Bühner

Thomas Bühner ist das Comeback des Jahres – vor allem für Düsseldorf.

rp285-spst-thomas-buehner-1
Thomas Bühner

Der Sternekoch war lange Teil der deutschen Spitzengastronomie, danach jahrelang im Hintergrund und im Ausland tätig und ist seit diesem Jahr zurück – stärker denn je.

Bereits 2001 hieß es für Thomas: „Aufsteiger des Jahres“ – zehn Jahre später prangten drei Michelin-Sterne über dem Restaurant La Vie in Osnabrück, das 12 Jahre lang unter seiner Leitung stand.

Als das Sternerestaurant 2018 geschlossen wurde, machte Thomas sich selbstständig, stand als Berater für Gastronomiebetriebe und Gastkoch den Menschen zur Seite.

Im April 2023 eröffnete Thomas sein eigenes Restaurant – in Taipeh, Taiwan: La Vie by Thomas Bühner. Wenige Monate später hieß es, der Spitzenkoch plane ein neues Konzept – in Deutschland!

Im vergangenen Mai war es schließlich so weit – Das la vie by Thomas Bühner eröffnete in Düsseldorf und ein Monat später erlangte es den ersten Michelin-Stern.

Thomas Bühner spricht auf der Rolling Pin.Convention über seinen Sterne-gepflasterten Werdegang, wie man anderen in der Gastronomie als Berater zur Seite stehen kann – und warum Deutschland ein Ort zum Zurückkehren ist.

Diese geballte Ladung Sterneküche solltest du auf keinen Fall verpassen!

Alle Infos & Tickets: www.rollingpinconvention.de

Werde jetzt kostenlos Rolling Pin-Member.

Als Rolling Pin-Member kommst Du in den Genuss unzähliger Vorteile:
Zugriff auf alle Artikel, Videos & Masterclasses der besten Köche der Welt, 50 % Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets, Exklusive Branchen-Insights & Inspiration u.v.m.
Und das vollkommen kostenlos.
Bereits über 120.000 Member.
Login für bestehende Member
Wähle deinen Zugang: