Die Zukunftspläne der Schellhorns

Es ist soweit: Sepp Schellhorn übergibt den Seehof an seinen Sohn Felix. Doch damit geht er nicht in den Ruhestand, der Gastronom hat viel vor.
November 14, 2023 | Fotos: Ingo Pertramer

Schon einige Male wurde angekündigt, dass Felix Schellhorn in die Fußstapfen seines Vaters Sepp Schellhorn treten wird. Anfang Dezember ist es nun soweit: Der Schellhorn-Sohn übernimmt den familienbetriebenen Seehof in Goldegg. Und was ist mit dem Senior? Der hat große Pläne.

rp224_gip_schellhorn_slider6
Felix, Karola und Sepp Schellhorn

Schon einige Male wurde angekündigt, dass Felix Schellhorn in die Fußstapfen seines Vaters Sepp Schellhorn treten wird. Anfang Dezember ist es nun soweit: Der Schellhorn-Sohn übernimmt den familienbetriebenen Seehof in Goldegg. Und was ist mit dem Senior? Der hat große Pläne.

rp224_gip_schellhorn_slider6
Felix, Karola und Sepp Schellhorn

Die Zukunft des Seehofs

„Für uns ist das Erfreulichste überhaupt eingetreten. Felix, unser Sohn, der Bruder von Johannes und Franziska, übernimmt den Seehof ab 1. Dezember“, freut sich Sepp Schellhorn über die Neuigkeiten. Er fügt hinzu, dass es nicht mehr selbstverständlich sei einen Nachfolger in der Familie zu finden und dass er froh sei, so engagierte und ambitionierte Kinder zu haben. 

Er kündigt an, dass sich manches verändern und vieles vor allem neu und interessanter aber vielleicht auch unaufgeregter werde. Die ganze Familie werde Felix „auf irgendeine Weise“ unterstützen. 

Schellhorn bedankt sich bei seinen Gästen für die jahrzehntelange Treue und dafür, „dass Sie immer wieder zu uns gekommen sind. Trotz meines Grants, trotz der, damals noch relativ lauten Musik in den frühen Morgenstunden an der Seehof Bar, vielleicht auch wegen dem Nix tun oder so manchen positiven Erlebnissen im Seehof, der Verzauberungsanstalt.“

Felix Schellhorn

Felix Schellhorn ist in der Foodie-Szene nicht unbekannt: Gemeinsam mit den bekannten Koch-Größen Lukas Mraz und Philip Rachinger tritt er auf verschiedenen Events als „Healthy Boy Band“ auf. Die kulinarischen Künstler verkleiden sich dann beispielsweise als Dragqueens und servieren das Ziegen-Menü „Goat save the Queen“.

Von Auszeichnungen hält das Trio nicht viel – das zeigen sie auch in ihrer Performance „Faux Millau“, wo sie die Spitzengastronomie infrage stellen. 

Die Zukunft von Sepp Schellhorn

Der Politiker und Gastronom selbst plant einige Projekte. Er will zum einen informative Live-Kochvideos mit politischem Beigeschmack veröffentlichen und mit seinen groß angekündigten „Reseppten“ die Schräglage der Gesellschaft kulinarisch aufzeigen.

Zum anderen möchte er seine Karriere als Gastro-Influencer weiter ausbauen. Seine Instagram-Videos werden von Hunderttausenden geschaut. 

Außerdem wird man ihn unter dem Slogan „Gaumen Aquaplaning“ für ein Dinner in den eigenen vier Wänden buchen können. „Beste Zutaten, drei Gänge, Sepp Schellhorn kocht persönlich. Und bleibt vielleicht auch noch auf ein Gläschen sitzen,“ heißt es. Dafür hat er zwölf Einheiten pro Jahr geplant, an denen er maximal zwölf Gäste verköstigen wird.

Auch den Launch eines Online-Shops hat er angekündigt. 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Sepp Schellhorn (@pepssch)

 

 

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…