Erster Einblick: Das neue Restaurant von 4-Hauben-Koch Hubert Wallner

Österreichs Koch des Jahres 2020 wechselt ans Wörthersee-Südufer und startet spektakulär mit Panoramaaussicht durch.
Juni 22, 2021 | Fotos: Gourmet Restaurant Hubert Wallner/Werner Krug

Nachdem Kärntens bester Koch Hubert Wallner das See Restaurant Saag verlassen hat, gab es für den Spitzenkoch nur eines: gleich darauf eine neue Top-Location zu beziehen. Eine Million Euro an Investitionen später ist es endlich soweit. Am 28. Juni öffnen sich die Pforten des neuen Gourmet Restaurant Hubert Wallner.

gr-hubert-wallner
Auf zu neuen Ufern hieß es für Spitzenkoch Hubert Wallner wortwörtlich – jetzt eröffnet er sein neues Gourmet Restaurant an der Südseite des Wörtersees

Nachdem Kärntens bester Koch Hubert Wallner das See Restaurant Saag verlassen hat, gab es für den Spitzenkoch nur eines: gleich darauf eine neue Top-Location zu beziehen. Eine Million Euro an Investitionen später ist es endlich so weit. Am 28. Juni öffnen sich die Pforten des neuen Gourmet Restaurant Hubert Wallner.

gr-hubert-wallner
Auf zu neuen Ufern hieß es für Spitzenkoch Hubert Wallner wortwörtlich – jetzt eröffnet er sein neues Gourmet Restaurant an der Südseite des Wörtersees

Chef’s Table und Wörthersee-Fisch

Der Chef’s Table, kreiert von der Wiener Künstlerin Theres Cassini, ist das Herzstück des neuen Fine Dine-Tempels am Wörthersee. Die 7-gängigen Degustationsmenüs (185 Euro pro Person) werden nur persönlich über MitarbeiterInnen buchbar sein.

Im Mittelpunkt des neuen Gourmet Restaurant Hubert Wallner steht die Küche mit einer unglaublichen Bandbreite an Kreationen. Highlight ist der direkt vor dem Restaurant gefangene Wörthersee-Fisch.

Die ersten Bilder des Restaurants, vor wenigen Wochen noch eine Baustelle, überzeugen durch sommerlich-frische Eleganz: zum See hin öffnet es sich zu einer Terrasse mit 32 Plätzen, die bei Events sogar Platz für bis zu 140 Personen bieten kann. Für farbliche Akzente sorgen wechselnde Gemäldepräsentationen wie etwa zum Auftakt von Manfred Bockelmann und – nicht zuletzt – der etwas schräge „Gourmet-Stammtisch“ mit seinen kunterbunten Accessoires.

 

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…