Gastro-Ehepaar eröffnet Genussort für die ganze Familie

Nach jahrelanger Erfahrungssammlung in der Sternegastronomie, starten Sarah Henke und Christian Eckhardt zusammen neu durch.
November 7, 2023 | Fotos: Lemabri

In der Region Rhein-Hunsrück, genauer gesagt in Boppard-Buchholz, eröffnet bald ein neues Highlight der Gastronomieszene. Am 1. Dezember startet das neue Restaurant „Lemabri“, initiiert von der Spitzenköchin Sarah Henke und ihrem Ehemann, dem ehemaligen Zwei-Sterne-Koch Christian Eckhardt. 

Lemabri_PR_Foto-1-scaled
Ab 1.12. bieten Marco Ehrhardt (Geschäftsführer der EPG), Britta Ehrhardt, Sarah Henke und Christian Eckhardt (v. l. n. r.) hier ein neues, einzigartiges gastronomisches Konzept an – von Kita-Essen bis Event-Location, vom Mittagstisch bis zu einem speziellen Dinner-Konzept.

In der Region Rhein-Hunsrück, genauer gesagt in Boppard-Buchholz, eröffnet bald ein neues Highlight der Gastronomieszene. Am 1. Dezember startet das neue Restaurant „Lemabri“, initiiert von der Spitzenköchin Sarah Henke und ihrem Ehemann, dem ehemaligen Zwei-Sterne-Koch Christian Eckhardt. 

Lemabri_PR_Foto-1-scaled
Ab 1.12. bieten Marco Ehrhardt (Geschäftsführer der EPG), Britta Ehrhardt, Sarah Henke und Christian Eckhardt (v. l. n. r.) hier ein neues, einzigartiges gastronomisches Konzept an – von Kita-Essen bis Event-Location, vom Mittagstisch bis zu einem speziellen Dinner-Konzept.

Das Lemabri verspricht ein einzigartiges kulinarisches Dinner-Konzept, das sich aus den beiden Küchenstilen von Sarah Henke, bekannt für ihre einzigartige asiatische Aromenküche, und Christian Eckhardt, dessen kulinarische Kreationen französische Einflüsse vorweisen, zusammensetzt.

Das Restaurant wird neben einem Mittagstisch und einem Abendservice außerdem die betriebseigene Kindertagesstätte EPGlinos (der Ehrhardt Partner Group) im selben Gebäude mit gesundem Mittagessen versorgen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Lemabri (@lemabri_restaurant)

 

Die Verwirklichung eines gemeinsamen Traums

„Im Lemabri steckt mehr als nur erlesene Zutaten und jahrelange Erfahrung. Es ist eine Reise durch Geschmack und Gefühl, ein Zusammenschmelzen aus Zutaten, Liebe und Hingabe“, sagt Henke.

„Die Eröffnung dieses Restaurants war für uns nicht nur der Start eines kulinarischen Abenteuers, sondern auch die Verwirklichung eines langen Traums: Wir möchten ein Restaurant schaffen, in dem wir selbst gern essen würden. Im Lemabri wird nicht einfach nur Essen serviert, sondern eine Geschichte erzählt – von unserer Leidenschaft für Gastronomie, von unserer Liebe zum Detail und von der Freude, die in jedem Gericht steckt. Mit jedem Bissen enthüllt sich ein Stück unserer Geschichte, und ich hoffe von Herzen, dass unsere Gäste diese Leidenschaft und Freude teilen können.“

Sarah Henke

Nach der Ausbildung zur Köchin, arbeitete Sarah Henke im Schlosshotel Lerbach bei Dieter Müller in Bergisch Gladbach (drei Michelin-Sterne) und ab 2006 bei Sven Elverfeld im Restaurant Aqua in Wolfsburg (ebenfalls drei Sterne). 2011 wurde Henke Küchenchefin im Spices im A-Rosa Sylt, das 2014 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

2015 übernahm sie als Küchenchefin die Neueröffnung des Restaurants YOSO in Andernach, wo sie 2018 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. 2018 heiratete sie außerdem ihren Mann, Sternekoch Christian Eckhardt.

Henke war schon mehrmals Gast in diversen TV-Kochsendungen wie Küchenschlacht im ZDF oder The Taste auf SAT 1. Bekannt für ihre einzigartige asiatische Aromenküche ist sie bis heute eine der wenigen Sterneköchinnen in Deutschland. 

Christian Eckhardt 

Der Spitzenkoch verbrachte seine Ausbildung im Hotel Bareiss in Baiersbronn und blieb danach von 2005 bis 2008 im Restaurant Bareiss. 2008 wechselte er ins berühmte Drei-Sterne-Restaurant Aqua, wo auch seine zukünftige Frau arbeitete.

2010 verschlug es ihn ins Drei-Sterne-Restaurant Schloss Schauenstein in Fürstenau (Schweiz).

Ab Mai 2011 kochte er im Restaurant Villa Rothschild in der Villa Rothschild Kempinski in Königstein, ab Mai 2014 als Küchenchef. Das Restaurant wurde im Guide Michelin 2015 mit zwei Sternen ausgezeichnet.

Eckhardt eröffnete  2018 das Restaurant Purs in Andernach, das 2019 auf Anhieb mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Im Gault-Millau 2020 erhielt er die Auszeichnung als Aufsteiger des Jahres. Ende August 2022 verließ er das Purs. 

csm_Lemabri_PR_Eroeffnung_Bild-1_e04647b4f2
Das Dream-Team im Lemabri: Sarah Henke und Christian Eckhardt

Ein Genussort für die ganze Familie

Neben dem kulinarischen Angebot steht im Lemabri auch das Ambiente im Vordergrund. Das Ziel ist es, dass sich die gesamte Familie wohlfühlt. 

„Nach jahrelanger Erfahrung in der Sternegastronomie möchten wir diesen Schritt nun gemeinsam gehen, denn die Geburt unseres Sohnes hat unser Leben noch einmal komplett neu geordnet“, sagt die Starköchin.

„Mit der neuen Herausforderung im Lemabri können wir genügend Zeit als Familie verbringen, denn die besondere Vielfalt des kulinarischen Angebots lässt uns den nötigen Spielraum, um uns unsere Zeit optimal einzuteilen. Unser gemeinsames Ziel ist es, einen einzigartigen Genussort für die ganze Familie zu entwickeln, der zu einem überregionalen Hotspot wird.“

Christian Eckhardt ergänzt: „Aus Erfahrung wissen wir, dass viele Familien mit Kindern gern öfter essen gehen würden. Mit dem Lemabri schaffen wir einen familienfreundlichen Ort, an dem jeder Gast – ob groß oder klein – willkommen ist.“

So sind zum Beispiel ein Kinderspielraum und eine eigene Kindertoilette geplant.

www.lemabri.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…