Hessischer Hof soll nach Corona-Schließung wieder als Hotel eröffnen

Der Hessische Hof schloss im September 2022 seine Pforten. Nun wurde ein Käufer gefunden.
Dezember 5, 2022 | Fotos: Shutterstock

Das belgische Könispaar residierte einst im Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt. Im September 2022 fiel das traditionsreiche Haus dann der Corona-Pandemie zum Opfer. „Der Entschluss ist schmerzhaft aber er dient dem Schutz der gesamten Unternehmensgruppe“ Prinz von Hessen, sagte damals Donatus Landgraf von Hessen. Nun wird das Haus erneut als Hotel eröffnet. Die Immobilie wurde an die Peakside Capital Advisors AG verkauft.

hessischer-hof
Das Grandhotel Hessischer Hof stand zwei Jahre lang leer, feiert aber schon bald sein Comeback
 

Das belgische Könispaar residierte einst im Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt. Im September 2022 fiel das traditionsreiche Haus dann der Corona-Pandemie zum Opfer. „Der Entschluss ist schmerzhaft aber er dient dem Schutz der gesamten Unternehmensgruppe“ Prinz von Hessen, sagte damals Donatus Landgraf von Hessen. Nun wird das Haus erneut als Hotel eröffnet. Die Immobilie wurde an die Peakside Capital Advisors AG verkauft.

hessischer-hof
Das Grandhotel Hessischer Hof stand zwei Jahre lang leer, feiert aber schon bald sein Comeback

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass das ,Grandhotel Hessischer Hof‘ als Hotelbetrieb erhalten bleibt und wir mit Peakside einen geeigneten Käufer gefunden haben, dessen Vorstellungen und Pläne uns von Anfang an überzeugt haben“, so von Hessen.

„Das Grandhotel Hessischer Hof war eine Institution der Frankfurter Luxushotellerie – und das soll das Haus auch wieder werden. Wir planen eine Sanierung und Repositionierung mit neuem Betreiber“, zeigte sich Boris Schran, Managing Partner von Peakside, überzeugt. Das 1952 errichtete Haus verfügt über 121 Zimmer und Suiten. In den Jahren vor seiner Schließung wurde das Hotel umfangreich saniert.

 

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…