Junge Wilde: Vorhang auf für die Nachwuchs-Starköche auf Kabel 1

Feber 18, 2022

Wer nicht auf die letzte Rolling Pin.Convention in Graz kommen konnte und das große Finale der JUNGEN WILDEN 2021 verpasst hat, kann hier den Nachbericht von Kabel Eins ansehen, der am Mittwoch ausgestrahlt wurde. Keine altbackenen Rezepte, sondern kulinarische Kreativität in all ihren Facetten waren beim Live-Kochen vor Publikum zu sehen – und die drei Finalisten Julian Hofbauer, Anton Lebersorger und Christoph Fürnschuß gaben wirklich alles, um die hochkarätige Jury zu überzeugen. Absolut sehenswert!

JW-Videobutton

Für ambitionierte Kochkünstler unter 30, die nach jetzt auf den Geschmack gekommen sind, sich selbst der Herausforderung zu stellen, gibt es gute Neuigkeiten: Mit den JUNGEN WILDEN 2022 geht der trendigste Kochwettbewerb Europas in die nächste Runde. 2021 gewann der erst 24-jährige Julian Hofbauer aus dem Landhaus Bacher. Doch kaum hat er den Thron erklommen, geht es schon wieder darum, den oder die nächste JUNGE WILDE zu finden.

The Next Generation

Du bist unter 30 und glaubst, dass du eine hochkarätige Jury mit deinen Kreationen aus den Socken hauen kannst? Kochen ist dein Leben und du willst eine neue Ära der Kulinarik einläuten? Du scheust dich auch nicht vor Rampenlicht und blühst erst in stressigen Situationen so richtig auf?
Dann bewirb dich hier!

Zu gewinnen gibt es eine Coverstory im ROLLING PIN-Magazin, inklusive Fotoshooting und Co., ein Praktikum bei einem der besten Köche der Welt, sowie die Aufnahme in die Hall of Fame der JUNGEN WILDEN.

JW_Promo_NL_Zeichenfläche-1
Im Oktober 2021 gewann Julian Hofbauer die JUNGEN WILDEN. Auch in diesem Jahr sind wieder die kreativsten und revolutionärsten Köpfe gesucht

Wer bei den JUNGEN WILDEN teilnimmt, kann, nein, muss seiner Kreativität freien Lauf lassen. Weil die Jury gleichzeitig aber auch möglichst objektiv bewerten soll, gibt’s unseren Warenkorb. Gefüllt ist der mit bestimmten Produkten und speziellen Techniken, die beim viergängigen Menü Pflicht sind. Wann, wie und wo genau erfährst du während der Anmeldung.

Ach so und noch was. Der Wareneinsatz für das gesamte Menü darf pro Person 19 Euro nicht überschreiten. Aber sonst kann man wirklich tun, was man will.

Deine brennenden Fragen zu Europas spannendstem Kochwettbewerb werden hier beantwortet

Hier geht’s zur Anmeldung

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…