Koblinger bei Döllerer

Der Master Sommelier Alexander Koblinger wird ab 1. Mai Qualitätsmanager und Chef Sommelier in den Döllerer’s Genusswelten.
April 12, 2016

koblinger-alexander-header

Meister ihres Faches

Man kann Großes erwarten, wenn sich die Familie Döllerer und Alexander Koblinger zusammentun. Und genau das wird ab 1. Mai geschehen. Denn mit Master Sommelier Alex Koblinger übernimmt einer der herausragendsten Weinkenner Österreichs das Qualitätsmanagement im Bereich Wein in Döllerer´s Weinhandelshaus & Genusswelten. Das Weinhandelshaus ist im Gegenzug dafür bekannt, ganz Österreich, sowie weite Teile von Deutschlands Spitzengastronomie zu beliefert.
"Mit dem Service- und Qualitätsmanagement in Döllerer’s Weinhandelshaus wollen wir für neue Standards in der Weinbranche sorgen und Alex Koblinger ist der perfekte Mann, um dies mit unserem Qualitätsverständnis aufzubauen und umzusetzen", freut sich Raimund Döllerer über den prominenten Neuzugang, wie er in Medien zitiert wird.

Weitere Herausforderung

Doch nur als Qualitätsmanager zu arbeiten wäre für Koblinger, den einzig aktiven Master Sommelier Österreichs und einer von nur 230 weltweit, zu wenig. Das Arbeiten am Gast darf auch nicht fehlen. Daher übernimmt er zudem die Aufgabe Als Chef Sommelier im Genießerrestaurant Döllerer. Dazu der Chef de Cuisine Andreas Döllerer, der auch Keynote-Speaker bei den CHEFDAYS sein wird: "Eine großartige Bereicherung". Koblinger soll das bereits bestehende und hervorragende Weinpairing und Sortiment um internationale Weintrends, Ideen und Lagen ergänzen.
Koblinger wird so zu seiner neuen Aufgabe zitiert: "Die Suche nach einer neuen Herausforderung hat nicht lange auf sich warten lassen und so freue ich mich riesig – begleitet von großem Respekt – auf diesen weintechnischen ›Großauftrag‹. Die einzigartige Kombination aus den Leitbetrieben Döllerer´s Weinhandelshaus & Genusswelten bietet mir enorme Möglichkeiten. Ich freue mich auf den Facettenreichtum meiner neuen Aufgaben, den Kontakt mit Kunden und Gästen und besonders darauf, mit der weinaffinen Familie Döllerer und einem motivierten, bestens ausgebildeten Team meine Ideen zu verwirklichen."
www.alexkoblinger.com | www.doellerer.at

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen