Kölner Zwei-Sterne-Restaurant Le Moissonnier schließt

Köln verliert eines seiner besten Restaurants. Nach 36 Jahren schließt das hochdekorierte Le Moissonnier.
März 27, 2023 | Fotos: Kira Bunse & Stefan Heinrichs, beigestellt

Paukenschlag in der Kölner Gastro-Szene: Das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Le Moissonnier soll im Sommer seine Pforten schließen, wie Patron Vincent Moissonnier über den Kölner Stadt-Anzeiger bekannt gab.

Paukenschlag in der Kölner Gastro-Szene: Das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Le Moissonnier soll im Sommer seine Pforten schließen, wie Patron Vincent Moissonnier über den Kölner Stadt-Anzeiger bekannt gab.

Am 30. Juni empfangen demnach Moissonnier und sein Chefkoch Eric Menchon, einer der 100 Best Chefs Germany, zum letzten Mal Gäste in dem Gourmetlokal im Agnesviertel.

„Ich kann nicht mehr“, so der Betreiber. „Sterneküche ist wie Formel 1 fahren. Du musst immer top sein, darfst keine Schwäche zeigen. Ich kann einfach diese Leistung nicht mehr bringen“, so Moissonnier.

 

DSC0019aCOL-scaled
Eric Menchon und Vincent Moissonier werden künftig weiterhin zusammenarbeiten

Seine neuen beruflichen Pläne will Moissonnier erst im August bekanntgeben. Fest steht, dass auch Koch Menchon dabei sein wird. Seinen Weinladen an der Kölner Sudermanstraße will Moissonnier weiter betreiben. Seit 2008 trägt das Le Moissonnier zwei Michelin-Sterne und ist damit neben dem „Ox & Klee“ das höchstdekorierte Restaurant Kölns.

lemoissonnier.de

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…