Max Stiegl und Helena Ramsbacher übernehmen Das Spittelberg

Harald Brunner verlässt das Drei-Hauben-Restaurant "Das Spittelberg". Im September soll es neu eröffnet werden, unter der kulinarischen Leitung von Gut Purbach-Chef Max Stiegl.
Mai 3, 2022

Als der Ausnahmekoch Max Stiegl im März mit Hotelière Helena Ramsbacher den Knappenhof eröffnete, ließen die beiden schon durchklingen, dass sie auch in Wien in Kürze ein gemeinsames Projekt angehen würden. Jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Ramsbacher übernimmt das Drei-Hauben-Restaurant Das Spittelberg in Wien Neubau.

Max-Stiegl-1
Ein Konzept aus der kulinarischen Feder von Innereien-Spezialist Max Stiegl wird Harry Brunners Rotisserie-Spezialitäten im Das Spittelberg ablösen

Harald Brunner verabschiedet sich nach vielen erfolgreichen Jahren als Küchenchef. Wo er in Zukunft hinter dem Herd stehen wird, ist noch nicht bekannt, der Schlussstrich unter seiner gastronomischen Karriere ist aber noch nicht gezogen. Er werde auch in Zukunft für seine Stammgäste kochen, nur der Ort werde ein anderer sein, gab er bekannt.

Das Spittelberg wird inzwischen geschlossen und bis zur Wiedereröffnung im September neu konzipiert.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…