Neue Ära am Wörthersee

Karl Wlaschek übergibt Schlosshotel an die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG.
November 13, 2015

phpuxl4nI

Wien/Velden, 1. September 2011
Seit heute führt die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG das Falkensteiner Schlosshotel Velden, so der neue Name des Schlosshotels am Wörthersee, im Portfolio der Falkensteiner Hotels & Residences. Als Fünfsterne Hotel wird das Schloss die 2011 neugegründete Luxus-Marke „Premium Collection“ mit dem Falkensteiner Balance Resort Stegersbach (Burgenland/Österreich) und dem Falkensteiner Hotel & Spa Iadera (Zadar/Kroatien) erweitern.

Eigentümer des zwischen 1590 und 1603 errichteten Schlosses ist BILLA-Gründer und Immobilieninvestor Karl Wlaschek: „Das Schlosshotel Velden hat eine Jahrhunderte lange Geschichte hinter sich und auch noch viele glanzvolle Jahre vor sich. Ich bin überzeugt, dass ich mit der Falkensteiner Michaeler Tourism Group den bestmöglichen Partner gefunden habe und sie mit ihrem Konzept das Schlosshotel Velden wieder zu dem machen, das es aufgrund der Lage und der Ausstattung sein sollte. Die Nummer Eins am berühmtesten See Österreichs.“

Otmar Michaeler, Vorstandsvorsitzender der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG, ist mit dem ausgearbeiteten Konzept sicher, „das Schlosshotel Velden in der ‚Premium Collection‘ der Falkensteiner Hotels & Residences ideal positioniert zu haben. Derzeit läuft für uns die Aufnahme zur Vermarktungskooperation ‚The Leading Hotels of the World‘, die wir auch für die zwei weiteren ‚Premium Collection‘ Hotels anstreben.
Mit der Schaffung eines stärkeren Produktschwerpunktes SPA wollen wir das Angebot des Hotels in den Randsaisonen erweitern und als Fünfsterne Resort & Spa Hotel durch internationales Flair mit ‚casual and relaxing atmosphere‘ punkten. Der Um- und Zubau im SPA Bereich ist für kommenden Winter geplant.
Die Ausweitung der Zielgruppen, speziell auch im Wellness-Segment, und eine stärkere Internationalsierung der Quellmärkte sind Ziel unseres Vertriebs- und Vermarktungskonzepts für dieses luxuriöse Urlaubsanwesen. An der Qualität möchten wir nichts ändern und eine hochpersonalisierte Gästebetreuung anbieten, jedoch werden wir sicher flexibler und effizienter beim Kostenmanagement agieren. Die Hochpreisstrategie wollen wir ebenfalls beibehalten.“

Mit dem Grand Opening des Falkensteiner Schlosshotel Velden, das für das Frühjahr 2012 geplant ist, wird das neue Falkensteiner-Produkt, von der Hard- und Software bis zum Gesamtkonzept, der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Falkensteiner Hotels & Residences setzen auch im Falkensteiner Schlosshotel Velden auf ihre Alpe-Adria Kulinarik und einen Service auf Fünfsterne Niveau in allen Kulinarikbereichen. „Diese Abteilung liegt mir als gelernter Koch besonders am Herzen. Mit dem á la carte Restaurant Seespitz und dem Gourmet-Restaurant Schlossstern haben wir zwei Top-Adressen, wo wir für Gaumenfreuden sorgen werden. Dabei möchten wir eine Kulinarik umsetzen, die hochwertig, aber nicht abgehoben ist und die besten Zutaten und Spezialitäten lokaler Provenienz mit unserem Alpe-Adria Konzept kombiniert. Egal, ob à la carte oder Halbpension“, so der Aufsichtsratsvorsitzende der FMTG AG Erich Falkensteiner.

www.falkensteiner.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…