Neues Team im Sternerestaurant Mural Farmhouse

Das Münchner Fine-Dine- sowie À-la-carte-Restaurant Mural Farmhouse, ausgezeichnet mit einem Michelinstern, bekommt einen neuen Küchendirektor und einen neuen Küchenchef.
Oktober 13, 2023 | Fotos: Li Lilling
Portrait_Wolfgang_Hingerl_und_Moritz_Meyn_MURAL_Credit_LenKa_Li_Lilling-scaled
Die Geschäftsführer des Mural Farmhouse, Moritz Meyn und Wolfgang Hingerl

In der Küche des Sternerestaurants (rot und grün) Mural Farmhouse tut sich etwas: Küchenchef Rico Birndt verlässt das Lokal und macht sich selbstständig – ein neuer Küchendirektor und -chef folgen.

Portrait_Wolfgang_Hingerl_und_Moritz_Meyn_MURAL_Credit_LenKa_Li_Lilling-scaled
Die Geschäftsführer des Mural Farmhouse, Moritz Meyn und Wolfgang Hingerl

In der Küche des Sternerestaurants (rot und grün) Mural Farmhouse tut sich etwas: Küchenchef Rico Birndt (Top Chef Germany 2023) verlässt das Lokal und macht sich selbstständig: ein neuer Küchendirektor und -chef folgen.

Bereits ab 1. November übernimmt Timo Fritsche, zu dessen Stationen u.a. das OZ*, Fürstenau / Schweiz, Igniv by Andreas Caminada**, St. Moritz / Schweiz sowie Schloss Schauenstein*** in Fürstenau und das La Vie ***, Osnabrück zählen, im Sternerestaurant Mural Farmhouse die Position des übergreifenden Küchendirektors. 

„Natürlich hat man auch in der Schweiz von diesem außergewöhnlichen Gastronomie-Projekt Mural Farmhouse gehört und ich war sehr beeindruckt, was hier aufgebaut wird. Umso mehr habe ich mich gefreut, als die Anfrage kam, ob ich nicht Interesse hätte, Teil des Team Mural und des Mural Farmhouse zu werden“, so Timo Fritsche zu seiner neuen Aufgabe.

Die Stelle des neuen Küchenchefs übernimmt Maximilian Huber. Er zählt zu den vielversprechendsten jungen Kochtalenten und war zuletzt im Ti Tri Ned*, Federica / Dänemark sowie im Widder Restaurant, Zürich / Schweiz tätig. In Dänemark sammelte er al Co-Küchenchef bereits Erfahrungen mit dem direkten „Farm to table“-Prinzip, das im Mural Farmhouse gelebt wird und passt daher perfekt in die neue Rolle. 

Das Konzept der strikten Produktküche mit großem Fokus auf Lokalität und Regionalität wird von den beiden noch weiter ausgebaut. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Timo Fritsche einen so erfahrenen und innovativen Mastermind als Küchendirektor von uns und unserer übergreifenden Mural-Idee überzeugen konnten – und dass wir mit Maximilian Huber gleich auch noch einen perfekten Duo-Partner gewinnen konnten. In den vergangenen Monaten haben wir uns intensiv Gedanken gemacht, wie wir das Mural Farmhouse weiter etablieren und gleichzeitig auch weiterentwickeln, nachdem Rico Birndt uns seinen Wunsch mitgeteilt hatte, in seine Heimat am Chiemsee zurückzukehren.“

Moritz Meyn, Co-Founder und Co-Geschäftsführer des Team Mural zum Wechsel in der kulinarischen Spitze des Mural Farmhouse.

www.muralfarmhouse.de 

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…