Neuzungang bei den JRE Österreich

Doris und Christoph Forthuber aus dem Restaurant Forthuber im oberösterreichischen Munderfing sind nun Mitglieder der JRE.
November 20, 2023 | Fotos: Drehwerk

Im Rahmen des herbstlichen JRE (Jeunes Restaurateurs) Österreich Meetings in Waidhofen an der Ybbs, wurden Doris und Christoph Forthuber feierlich in den elitären Kreis der Spitzenköche-Vereinigung aufgenommen. 

dsc6324-scaled
Doris und Christoph Forthuber mit Andreas Döllerer und Richard Rauch

Im Rahmen des herbstlichen JRE (Jeunes Restaurateurs) Österreich Meetings in Waidhofen an der Ybbs, wurden Doris und Christoph Forthuber feierlich in den elitären Kreis der Spitzenköche-Vereinigung aufgenommen. 

dsc6324-scaled
Doris und Christoph Forthuber mit Andreas Döllerer und Richard Rauch

Das Brauhaus, das Ende des 18. Jahrhunderts erbaut wurde, beherbergt im Erdgeschoß ein hübsches, 2018 renoviertes und von Gault&Millau mit drei Hauben ausgezeichnetes Restaurant. 

Den stimmigen Rahmen des Standorts bilden eine moderne Lounge, eine alte Stube mit Holzvertäfelung, historischen Lampen und ein Kamin sowie ein märchenhafter Garten. Eine traumhafte Bühne für Wirtin und Koch, die in Zusammenarbeit mit nahen Produzenten ganz auf „Regionalität, Kreativität, Bodenständigkeit und Natur“ setzen.

Die beiden kombinieren gekonnt Fine-Dining und Wirtshausküche: Degustationsmenü am Abend neben österreichischen Klassikern wie Wiener Schnitzel. Für ersteres, 6 Gänge mit „Griaß Di“- und „Pfiat Di“-Gruß sowie einem Überraschungsgericht, präsentiert Christoph Forthuber einen regionalen Küchenstil mit internationalem Feinschliff, veredelt mit der Aromenvielfalt aus aller Welt.

„Für uns ist mit der Mitgliedschaft der JRE ein Traum in Erfüllung gegangen, weil wir gemeinsam mit jungen Spitzenköchen etwas bewegen und die unendliche Leidenschaft der Gastronomie teilen können“, sagt Christoph Forthuber.

christoph-und-doris-forthuber-38x25cm-300dpi-raphael-gabauer-3-scaled
Das Dream-Team aus dem Hause Forthuber.

Über die beiden neuen JRE-Mitglieder

Der Koch und Wirt, Christoph Forthuber, war bereits in einigen namhaften Betrieben (Esszimmer, Restaurant Weyringer, in Wien im Mochi und in Schützen im Taubenkobel) tätig.

Über die österreichische Grenze hinaus führte es ihn für einige Jahre nach München ins Tantris und in die Schweiz ins Schloss Schauenstein.

Außerdem war der Spitzenkoch in diesem Jahr unter den Rolling Pin TOP Chefs. 

Die Gastgeberin und gebürtige Steirerin, Doris Forthuber, bringt als Sommelière die Weinexpertise und ihre berufliche Erfahrung aus der Hotellerie und im Marketing ein.

www.restaurant-forthuber.at

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…