NOMA: Ablaufdatum für das beste Restaurant der Welt

Warum René Redzepi mit seinem Drei-Sterne-Restaurant Noma Kopenhagen verlässt und warum das beste Restaurant der Welt nie mehr sein wird, wie es einmal war.
Juni 27, 2022

Die amtierende Nummer eins der World’s 50 Best Restaurants ist René Redzepis Drei-Sterne-Restaurant Noma. Wer das Restaurant aber in seiner jetzigen Form einmal erleben will, sollte sich beeilen: Ende 2023 wird das Ende einer 20-jährigen Geschichte einläuten – es werde das letzte Jahr mit Noma, wie wir es kennen, schrieb Redzepi in den Sozialen Medien und in seinem Newsletter aus.

Die amtierende Nummer eins der World’s 50 Best Restaurants ist René Redzepis Drei-Sterne-Restaurant Noma. Wer das Restaurant aber in seiner jetzigen Form einmal erleben will, sollte sich beeilen: Ende 2023 wird das Ende einer 20-jährigen Geschichte einläuten – es werde das letzte Jahr mit Noma, wie wir es kennen, schrieb Redzepi in den Sozialen Medien und in seinem Newsletter aus.

Noma-Sommer wird vegetarisch

Dieser Sommer ist als der Anfang vom Ende, der Beginn einer Transformation. „Vor etwa drei Jahren begann ein Plan in meinem Kopf Gestalt anzunehmen“, so der Chefkoch. Was er genau vorhat, will er aber erst später in diesem Jahr verraten.

rene-redzepi-app-header
René Redzepi hat große Pläne für das Noma, beginnend mit einer vegetarischen Sommersaison

Die soeben eröffnete Sommersaison, in der das Noma vegetarisch kochen wird, werde die letzte in Kopenhagen sein. Im Herbst und Winter wird das Noma-Team auf Reisen gehen, „um zu kochen und zu lernen“.

Eine Einstimmung auf das „Nomaden-Dasein“ hatten die Mitarbeiter des Dreisterners schon im Mai, als sie in einem Pop-up in New York auftischten. Weil Redzepi selbst nicht kommen konnte, bekamen die Gäste aber den Preis von je 700 Dollar zurückerstattet. Auch in der Vergangenheit gab es immer wieder Pop-ups in Tokio, Sydney und Tulum.

noma.dk

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…