ROLLING PIN.CONVENTION 2021: Let the inspiration begin!

Von 24. bis 25. Oktober 2021 findet bereits zum achten Mal die spannendste Convention für Köche, Sommeliers und Barkeeper im deutschsprachigen Raun statt. Mehr als 60 Top-Speaker aus dem In- und Ausland verraten den über 3000 erwarteten Köchen, Gastronomen, Sommeliers, Barkeepern und Servicehelden live on Stage ihre neuesten Gerichte, Techniken, Drinks, Entdeckungen und Erfolgsgeheimnisse.
Oktober 4, 2021 | Fotos: Monika Reiter, Raphael Gabauer, Nancy Jesser, Helge O. Sommer, Raphael Gabauer, Gustavo Vivanco Leon, Helge Kirchberger Photography / Red Bull Hangar-7, Mercedes, Monika Reiter, Marco Grob Photography

Rolling Pin-CEO und -Founder Jürgen Pichler verrät das Erfolgsgeheimnis der ROLLING PIN.CONVENTION, warum sie „sicher“ stattfindet und warum man auf jeden Fall dabei sein muss.

Rolling Pin Convention
Black Chicken & Co. Auf der ROLLING PIN.CONVENTION 2021 präsentieren mehr als 60 Top-Speaker aus dem In- und Ausland live on Stage ihre neuesten Gerichte, Techniken, Drinks und Entdeckungen.

Die ROLLING PIN.CONVENTION 2021 findet nun bereits zum achten Mal statt. Was ändert sich in diesem Jahr und worauf dürfen sich die Teilnehmer besonders freuen?
Jürgen Pichler:
Unsere von 9. bis 10. Oktober in Berlin geplante ROLLING PIN. CONVENTION Germany mussten wir ja schweren Herzens auf 2022 verschieben. Die unklaren Verhältnisse und Einschränkungen, welche sicher der Deutschen Bundestagswahl geschuldet waren, haben es in Deutschland unmöglich gemacht, eine sowohl für die Teilnehmer als auch für die Aussteller zufriedenstellende Atmosphäre zu erzeugen. Nur um Geld zu verdienen, werden wir niemals ein Event veranstalten. Unser Motto lautete schon immer: Make the people happy!

Daher freuen wir uns unfassbar, von 24. bis 25. Oktober 2021 endlich wieder live zu rocken und feiern dies, indem wir die ROLLING PIN.CONVENTION Austria massiv erweitern. In der Area der Chef.Days werden weiterhin die kreativsten Köche ihre neuesten Gerichte und Techniken live on Stage präsentieren. Neu sind jedoch unsere Wine. Days sowie unser Bar.Days. In der Wine.Days-Area wird unser Host – die Sommelier- Legende Gerhard Retter – mit den besten Sommeliers und Winzern über die neuesten Weintrends sprechen. Und natürlich wird auch fleißig Außergewöhnliches und Neues verkostet.

Jeder, der Wein liebt, hat auf den Wine.Days sein neues Schlaraffenland gefunden. In der Bar. Days-Area werden Top-Barkeeper ihre neuesten Drinks präsentieren, während unser Host, der zweifache World Cocktail Champion Mario Hofferer, mit spannenden Gästen über die brennendsten Barthemen diskutiert. Die Bar.Days werden der Place to be für jeden Barkeeper.

Das klingt ja nach einem schwer engagierten Programm.
Pichler: In Summe werden wir auf unseren sechs verschiedenen Stages mehr als 60 nationale und internationale Top-Speaker begrüßen dürfen. Die ROLLING PIN.CONVENTION Austria ist damit 2021 die mit Abstand
größte Inspiration-Convention for Hospitality Heroes im ganzen deutschsprachigen Raum. Und on Top gibt es noch die Ehrung der 100 Best Chef, der 50 Best Sommeliers sowie das große Finale der Jungen Wilden 2021. Mehr Inspiration und Networking geht einfach nicht.

Menschen suchen gerade in schwierigen Zeiten nach Antworten, Inspiration und Lösungen. Die ROLLING PIN.CONVENTION bringt diese wie kein anderes Format.
Tim Raue

Worauf freuen Sie sich am meisten? Was wird Ihr persönliches Highlight sein?
Pichler: Ich freue mich unfassbar auf eine Normalität und endlich wieder lachende, begeisternde Gesichter zu sehen. Wir sind ja ganz bewusst den Weg gegangen, die ROLLING PIN.CONVENTION zu einer 1-G Veranstaltung zu machen. Wir wollen niemanden ausschließen, aber nur so können wir garantieren, dass wir alle zusammen eine sichere, großartige Zeit voller Inspiration, Verkostungen und Spaß miteinander verbringen können.

Worin unterscheidet sich die ROLLING PIN. CONVENTION von anderen Messen?
Pichler: Leader und Talents wollen Inspiration, welche sie in ihrem Job umsetzen können. Daher sind die einzigartigen und mitreißenden Vorträge, Masterclasses und Talks der Kern der ROLLING PIN.CONVENTION. Die Idee ist, dass das ganze Team eines Unternehmens auf die ROLLING PIN.CONVENTION kommt. Jeder soll in seine eigene Welt eintauchen, um dort live einzigartige, auf seine Interessen zugeschnittene Vorträge und Workshops zu erleben sowie die für ihn spannendsten und innovativsten Produzenten und Lieferanten zu entdecken. On top gibt es noch das Networking. Wohl nirgendwo anders kann man so viele Top-Köche, Barkeeper, Sommeliers und Gastronomen auf einmal treffen. Diese Mischung aus Information, Entertainment und Networking mit dem Who is Who macht die ROLLING PIN.CONVENTION zu einem einzigartigen magischen Ort.

rp157-spst-RPC-11
Nicht jammern, machen! Querdenker und Branchenkritiker Christian Rach spricht über die heißesten Themen der Gastronomie.

Dass wir mit unserem Konzept richtig liegen, zeigen die Teilnehmerzahlen sowie das sensationelle Feedback der Teilnehmer, auf welche wir uns unfassbar freuen.

FACTS ZUR ROLLING PIN. CONVENTION 2021

Die ROLLING PIN.CONVENTION findet 2021 coronabedingt nur vom 24. bis 25. 10. 2021 in Graz (Österreich) statt. In verschiedenen Erlebniswelten wie den Chef.Days, Nuts.Days, Wine.Days und den Bar.Days verraten über 60 Top-Speaker auf 7 Bühnen ihre neuesten Gerichte, Techniken, aber auch Ideen und Strategien, wie man die neuen Herausforderungen im Business optimal bewältigen kann. Auf der 6.000 Quadratmeter großen interaktiven Expo werden die innovativsten Produzenten und Lieferanten die Teilnehmer mit ihren neuesten Produkten und Dienstleistungen inspirieren. Darüber hinaus finden auf der ROLLING PIN.CONVENTION die Ehrungen der 100 Best Chefs 2021, 50 Best Sommeliers sowie das Finale der JUNGEN WILDEN 2021 statt.
_____________
Alle Infos sowie Early-Bird-Tickets:
www.rollingpinconvention.at

 

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…