Das sind die Speaker der ROLLING PIN.CONVENTIONS 2022

Die ROLLING PIN.CONVENTION wird auch 2022 ein inspiratives Feuerwerk der Gastronomie und Hotellerie. Welche Termine man sich für Graz und für Berlin vormerken sollte, auf welche Speaker man sich freuen darf und wie man an die heißbegehrten Early-Bird-Tickets kommt.
Feber 1, 2022 | Fotos: beigestellt, Helge Kirchberger/Hangar-7, Gerd Tschebular/Lido 84

ROLLING PIN bringt am 30.-31.05.2022 zum achten Mal internationale Top-Köche, Gastronomen, Sommeliers und Barkeeper nach Österreich und lässt die Stadt Graz zu einem der wichtigsten Anziehungspunkte für Gastronomen, Köche und die gesamte Gastro-Branche werden.

Tauche in unsere drei Welten (CHEF.DAYS, WINE.DAYS & BAR.DAYS) ein und lass dich in Key Notes, Masterclasses und Tasting Areas von unseren Top-Speakern, sowie in unserer + 6.000 m2 großen Expo-Area von den spannendsten Produzenten und Lieferanten inspirieren.

Spannend wird es außerdem, wenn auf der ROLLING PIN.CONVENTION Germany 2022 von 11.-12.09.2022 in Berlin die spannendsten Köche und die besten Sommeliers ihre neuesten Kreationen, Techniken und Ideen verraten, während Zukunfts- & Trendforscher, Social-Media- und Finanzierungsexperten sowie viele weitere Top Experts sofort umsetzbare Tipps und Strategien für mehr Erfolg in der Gastronomie präsentieren.

Die vor Ort stattfindende Ehrung der 100 BEST CHEFS und 50 BEST SOMMELIERS, die Verleihung der ROLLING PIN-Awards, das Finale der JUNGE WILDE sowie unsere einzigartigen After-Show-Partys machen die ROLLING PIN.CONVENTIONS zum Place to be für alle Leader, High-Performer und Talents der Gastronomie und Hotellerie.

ACHTUNG, schnell sein! Die ersten 500 ROLLING PIN.CONVENTION Tickets gibt’s schon ab €49. Sichere Dir jetzt Dein Early-Bird-Ticket: www.rollingpinconvention.com

20211024_Rolling-Pin-Convention_Tag1_0357-scaled
Die Verleihung der ROLLING PIN-Awards sind das Highlight des Gastro-Jahres: Wer wird die Nummer 1 der 100 BEST CHEFS und der 50 BEST SOMMELIERS?

Das fantastische Line-up unserer Top-Speaker für die Conventions 2022 hielten wir bis heute geheim, doch nun wird das Geheimnis gelüftet: Diese Gastro-Granaten werden auf unseren Conventions mitreißende Talks halten, ihre innovativsten Techniken präsentieren und für unvergessliche Momente sorgen. Hier nur eine kleine Auswahl dessen, was Dich erwartet – die gesamte Speaker-Liste findest du hier, wo sie laufend aktualisiert wird: www.rollingpinconvention.com/speaker

Speaker auf der ROLLING PIN.CONVENTION 2022 in Graz

rp249-cs-tim-maelzer-aufmacher-neu

Mit seiner eigenwillig-unkomplizierten Küche hat es Tim Mälzer zum bekanntesten Gastronomen Deutschlands gebracht und ist spätestens seit The Taste und Kitchen Impossible auch dem kulinarisch besaiteten TV-Publikum außerhalb der Bundesrepublik mehr als nur ein Begriff. Die Marke Mälzer steht für Stimmungmachen statt Sternesammeln und Inspiration statt Schickmicki. Der Küchenrockstar durchpflügt die Branche, sieht sich als Geschichtenerzähler und versetzt scharenweise Gäste mit seinen genialen Gastro-Konzepten in Erstaunen und Begeisterung.

rp-259-rpa-heinz-reitbauer-1-1

Heinz Reitbauer ist das Aushängeschild der neuen österreichischen Küche und das Steirereck das international am besten bewertete Restaurant des Landes. Er ist die Nummer eins der 50 Best Chefs Austria und in der World’s 50 Best Restaurants-Liste rangiert er auf Platz 12. Zudem kann Reitbauer mit zwei Michelin-Sternen sowie 19 Gault-Millau-Punkten auftrumpfen. Seine Küchenlinie ist geprägt von der Wertschätzung des Produkts und dem Überraschungsmoment für den Gast.

rp-259-rpa-allgemein-Ivic-Paul

Paul Ivics Weg zum vegetarischen Sternekoch war ein langer und schwieriger. Heute zählt er zu den markantesten Köchen des Landes – und wurde bei den ROLLING PIN-Awards 2021 zum Inspiration Chef of the Year gekürt. Paul Ivic ist seit 2011 Küchenchef des vegetarischen Restaurants Tian in Wien und der einzige Koch Österreichs, der mit rein vegetarischer Küche einen Michelin-Stern erkocht hat.

Max-Stiegl-1

Mit seiner Innereien- und Raritätenküche im Gut Purbach schafft Max Stiegl eine innovative Verbindung aus traditioneller Landwirtschaft und zeitgemäßer Küche gemischt mit französischer Kochkunst, die dem Gault MiIllau 17 Punkte und vier Hauben wert sind. Sogar der verstorbene Travel-Gourmet-Guru Anthony Bourdain wurde auf Stiegl aufmerksam, als er für seine Show „No Reservation“ außergewöhnliche Köche suchte.

Speaker auf der ROLLING PIN.CONVENTION 2022 in Berlin

Rolling Pin Convention

Dass hinter seiner berühmtberüchtigten Berliner Schnauze einer der einflussreichsten und außergewöhnlichsten Küchenchefs Deutschlands steckt, hat der 2-Sterne-Koch Tim Raue in den letzten Jahren oft genug bewiesen. Seine asiatisch inspirierten Gerichte gelten heute weit über die Landesgrenzen hinaus als legendär und machen ihn zu einer einzigartigen Marke im Business. Mit fulminanten Geschmacksgranaten wie dem Wasabi-Kaisergranat öffnete der Ausnahmekoch zudem die Tür für ein neues Geschmacksempfinden in Deutschland.

diplomatischer-imperialismus-ana-ros-header

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Valter Kramar übernahm Ana Roš im Jahr 2000 das Landgasthaus der Schwiegereltern im slowenischen Kobarid und startete ihre Karriere als Küchenchefin – ohne je professionell gekocht zu haben. Nach dem Motto „Learning by Doing“ etablierte sie das Restaurant Hiša Franko mit einer produktfokussierten Regionalküche zur FineDining-Destination. Die autoditakte Küchenfee Ana Roš macht ihrem Land und ihrer Zunft heute alle Ehre.

RP241-cs-riccardo-camanini

In seinem Anfang 2014 am Westufer des Gardasees eröffneten Lido 84, das als ehemaliges Strandbad über einen direkten Seezugang verfügt, erkochte Riccardo Camanini in nur sechs Monaten einen Michelin-Stern und erhielt in diesem Jahr den prestigeträchtigen One-To-Watch-Award der renommierten The-World’s-50-Best-Restaurants-Liste 2019. Kurzum: Innerhalb kürzester Zeit hat Camanini aus dem Lido 84 eine kulinarische Pilgerstätte gemacht, die mittlerweile bis zu zwei Monate im Vorhinein ausgebucht ist und auf der To-visit-Liste eines jeden Foodies steht.

RP242-cd-mainstage-45

Richard Rauch übernahm mit nicht einmal 18 Jahren die Küchenleitung des Steira Wirts in Trautmannsdorf im Südosten der Steiermark. Heute gehört er zur Elite der österreichischen Köche, hat das idyllisch gelegene Wirtshaus in eine der interessantesten kulinarischen Adressen Österreichs verwandelt, präsidiert über die Köchevereinigung JRE-Österreich und ist Gault&Millau Koch des Jahres 2015.

ACHTUNG, schnell sein! Die ersten 500 ROLLING PIN.CONVENTION Tickets gibt’s schon ab €49. Sichere Dir jetzt Dein Early-Bird-Ticket: www.rollingpinconvention.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…