Sterneköche für Lidl

Unter dem Motto „Lidl. Genuss mit Stern” startet das Unternehmen Lidl eine deutschlandweite Kundenkampagne mit den Sterneköchen Kolja Kleeberg, Mario Kotaska und Dieter Müller. Mario Kotaska und Dieter Müller verraten exklusiv, warum sie bei diesem Projekt mit dabei sind.
November 13, 2015

Sterneköche für Lidl

Lidl holt zum kulinarischen Sterneangriff aus: Mit den drei bekannten deutschen Köchen will Lidl die Kundschaft nach dem Prinzip „Gute Qualität zum günstigen Preis” wieder zurück zum Herd bringen.

Jeden Monat gibt Lidl ein Booklet mit Rezepten der drei Sterneköche heraus – kostenlos für die Kunden in allen deutschen Lidl-Filialen. Die Rezepte der Köche können mit Produkten aus dem Sortiment von Lidl leicht nachgekocht werden. Die erste Ausgabe erscheint am 13. Juli.

Der Kommentar des 3-Sterne- und 4-Haubenkochs Dieter Müller zu dieser Kampagne: „Würde ich selbst noch am Herd des Restaurants ‚Dieter Müller‘ stehen, hätte ich wohl nicht zugesagt. Ich bin mir zudem auch bewusst, dass ich durch diese Aktion polarisieren werde. Aber alle Rezepte, die von mir stammen, werden mit den frischen Produkten aus dem Sortiment gekocht. Ich finde, es ist eine tolle Möglichkeit Leute, die an die gute Küche heranzuführen.”

Auch der ehemalige „Kochprofi” Mario Kotaska stimmt Dieter Müller zu: „Ich finde dieses Projekt klasse, denn damit kann ich meinen Teil dazu beitragen, dass die Kultur des gedeckten Tisches gefördert wird. Es geht nicht darum, dass wir Sterneküchenrezepte präsentieren, sondern den Leuten zu zeigen, dass Kochen Spaß macht und sie ermutigen, selbst zu kochen und nicht einfach Fertiggerichte vor dem Fernseher zu essen.“

Zudem bieten Sonderausgaben der Booklets allen Hobbyköchen Anregungen für komplette Menüs zu besonderen Anlässen. Im ersten „Spezial”, das im August erscheint, stellt Kolja Kleeberg ein sommerliches 3-Gänge-Menü vor.

Auch in den wöchentlich erscheinenden Lidl-Prospekt ziehen die Köche ein. Regelmäßig werden hier Rezepte der Starköche zu den Lidl-Aktionswochen veröffentlicht. So geht es genusslich unter anderem nach Spanien, Italien oder Griechenland. Anfang Juli bringt zunächst Kolja Kleeberg mit einem Rezept mehr Pep auf den Grill der Lidl-Kunden.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…