Tambourine Room by Tristan Brandt holt Michelin-Stern in Miami

Das US-Debüt des deutschen Spitzenkochs Tristan Brandt ist geglückt. Küchenchef Timo Steubing und sein Team erkochten ihren ersten Stern im diesjährigen Guide Michelin Florida.
Mai 15, 2023 | Fotos: Michael Pissari

Als die Sterneauswahl des Guide Michelin Florida 2023 präsentiert wurde, durfte sich der Tambourine Room by Tristan Brandt über den ersten Stern freuen. Eine besondere Ehre für das Ende vergangenen Jahres eröffnete Konzept, denn es ist das einzige neue Sternerestaurant in Miami.

20221106-LtoR_Jessica_Zimmermann__Timo_Steubing__Tristant_Brandt___Logan_Seibert_Photo_Credit_Michael_Pisarri
Patron Tristan Brandt, Küchenchef Timo Steubing und ihr Team freuen sich über die besondere Auszeichnung

Als die Sterneauswahl des Guide Michelin Florida 2023 präsentiert wurde, durfte sich der Tambourine Room by Tristan Brandt über den ersten Stern freuen. Eine besondere Ehre für das Ende vergangenen Jahres eröffnete Konzept, denn es ist das einzige neue Sternerestaurant in Miami.

20221106-LtoR_Jessica_Zimmermann__Timo_Steubing__Tristant_Brandt___Logan_Seibert_Photo_Credit_Michael_Pisarri
Patron Tristan Brandt, Küchenchef Timo Steubing und ihr Team freuen sich über die besondere Auszeichnung

„Wir gratulieren Tristan Brandt und dem gesamten Tambourine Room- und Carillon-Team zu diesem MICHELIN-Stern, der sich in eine lange Liste von Auszeichnungen einreiht und das Carillon Miami Wellness Resort als Weltklasse-Destination auszeichnet“, so James J. Zenni Jr., Gründer, Präsident und Chief Executive Officer der Z Capital Partners, zu dem das Carillon gehört. „Wir freuen uns darauf, das Carillon dabei zu unterstützen, sein kulinarisches Angebot weiter auf- und auszubauen.“

„Ich bin absolut sprachlos und freue mich sehr über diese ganz besondere Auszeichnung für unser Team“, so Küchenchef Timo Steubing, der sich ab sofort als Sternekoch bezeichnen darf.

Taktgeber Tristan Brandt, Chef de Cuisine Timo Steubing, Pâtissier Logan Seibert, Sous-Chef Jessica Zimmerman und Gastronomieleiter Javier Charlesman überraschen seit der Eröffnung des Fine Dining-Konzepts im Dezember 2022 maximal 18 Gäste mit einer modernen Küche auf französischer Basis mit asiatischen Einflüssen. Dabei setzt das Team vor allem auf lokale und saisonale Produkte aus ganz Südflorida.

Der 1958 eröffnete Tambourine Room war ein beliebter Ort für Cocktails und geselliges Beisammensein, bis er vor kurzem von Brandt und seinem kreativen Küchenteam neues Leben eingehaucht bekam. Jetzt entwickelt sich dieser Raum in ein Restaurant von Weltklasse, wie der Guide MICHELIN mit der Verleihung des Sterns nochmals bestätigt.

„Seit dem Start unserer Zusammenarbeit mit Tristan Brandt wussten wir, dass er ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis in unserem Carillon schaffen würde. Dies bestätigt nun auch der Guide MICHELIN Florida, der uns den ersten Stern für unser Resort verliehen hat. Wir sind sehr stolz auf das gesamte Tambourine Room Team rund um Küchenchef Timo Steubing, die es innerhalb kürzester Zeit geschafft haben, diesen Stern zu bekommen. Sie sind es, die täglich unseren Gästen ein unvergessliches, kulinarisches Erlebnis bereiten und dabei immer wieder auf die Suche nach den besten Lieferanten und lokalen Partnern gehen. Wir freuen uns darauf, dieses ambitionierte Team auf ihrem Weg weiter zu begleiten“, so Patrick Fernandes, Executive Managing Director des Carillon Miami Wellness Resort. „Mit dem neuen Fokus auf die gehobene Gastronomie hier in Miami erstrahlt die langjährige kulinarische Tradition des Tambourine Rooms in neuem Glanz, der sowohl die Nachbarn als auch unsere Gäste gleichermaßen verwöhnt.“

„Ich fühle mich sehr geehrt über das Vertrauen und die positive Resonanz unserer Gäste. Wir freuen uns über die Würdigung und Anerkennung unserer Arbeit durch den Guide MICHELIN. Besonders stolz bin ich auf mein Team rund um Küchenchef Timo Steubing, die unser Fine Dining-Konzept zudem gemacht haben, was es nun ist: Ein Rückzugsort für Kulinariker aus aller Welt“, erklärt Brandt.

www.tambourineroom.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…