Tennis-Star baut Hotelkette auf

Im Dezember kündigte der gefeierte Grand-Slam-Rekordhalter seinen Einstieg in die Hotellerie an. Wo Nadal sein erstes Hotel eröffnen will.
Jänner 3, 2023 | Fotos: Shutterstock

Als Tennis-Superstar ist man ja viel in der Welt unterwegs. Vor allem, wenn man Rafael Nadal heißt. Der amtierende Grand-Slam-Rekordhalter, der 22 Titel sein Eigen nennt, kennt sich durch seine Reisen in der Hotelbranche aus. Seit langem brütete er deshalb schon über der Idee, „die Seiten zu wechseln“ und selbst zum Hotelier zu werden. Nun wird der Plan Realität und der king of clay startet gemeinsam mit der Meliá-Gruppe eine neue Hotelkette. Das erste Haus werde 2023 in seinem Heimatland eröffnet, wurde im Dezember verkündet.

shutterstock_738612898_rafael-nadal-e1672739416828
Rafael Nadal: Der Sandplatzkönig will nun auch in der Hospitality mitmischen
 

Als Tennis-Superstar ist man ja viel in der Welt unterwegs. Vor allem, wenn man Rafael Nadal heißt. Der amtierende Grand-Slam-Rekordhalter, der 22 Titel sein Eigen nennt, kennt sich durch seine Reisen in der Hotelbranche aus. Seit langem brütete er deshalb schon über der Idee, „die Seiten zu wechseln“ und selbst zum Hotelier zu werden. Nun wird der Plan Realität und der king of clay startet gemeinsam mit der Meliá-Gruppe eine neue Hotelkette. Das erste Haus werde 2023 in seinem Heimatland eröffnet, wurde im Dezember verkündet.

shutterstock_738612898_rafael-nadal-e1672739416828
Rafael Nadal: Der Sandplatzkönig will nun auch in der Hospitality mitmischen

Das erste Hotel der neuen Kette mit dem klingenden Namen „Zel“ soll bereits in diesem Jahr eröffnen. Und zwar in Nadals Heimat Mallorca. „Ich freue mich sehr darüber, ein neues Projekt vorzustellen, an dem wir im letzten Jahr mit meinen Freunden von Meliá gearbeitet haben“, schrieb der 36-jährige Tennisspieler.

Neben dem Standort in Mallorca sind bereits weitere Hotels in europäischen Großstädten geplant. Innerhalb der kommenden fünf Jahre soll die Kette auf 20 Hotels in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Nord- und Südamerika anwachsen. Die neue Marke soll mediterranes Lebensgefühl vermitteln, wie Nadal sagt: „ZEL wird ein Synonym für Wohlfühlen und mediterranes Lebensgefühl sein. Dieses neue Konzept mit Meliá hat mich von Anfang an sehr angesprochen und ich bin zuversichtlich, dass ZEL ein großer Erfolg wird und von jedem Reisetyp genossen wird.“

 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Zel (@zelhotels)

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…