Warum Armin Karrer die Residenz Heinz Winkler wieder verlässt

Schon nach drei Monaten als Nachfolger des verstorbenen Spitzenkochs Heinz Winkler verlässt Armin Karrer die Residenz.
Dezember 12, 2022 | Fotos: beigestellt

Nach dem Tod von Kochlegende Heinz Winkler war zumindest dessen Nachfolge geregelt. Der österreichische Spitzenkoch Armin Karrer, der unter anderem bei Winkler im Tantris gearbeitet hatte, übernahm nahtlos die kulinarische Leitung in der Residenz. Dass es so schnell ging, schrieb der Zufall: Einige Wochen vor seinem überraschenden Ableben hatte Winkler, der seinen Ruhestand plante, den 54-Jährigen eingestellt.

Doch nun beginnt für ihn die Suche nach einem neuen Projekt wieder von vorne, wie Karrer letzte Woche in einer Aussendung ankündigte. Nach dem Motto: „Bleibe dir treu und höre in dich hinein, was dir guttut“, verabschiedet er sich aus Aschau.

Armin_Karrer_quer-e1667473213240
Armin Karrer macht sich auf die Suche nach neuen Herausforderungen

Nach dem Tod von Kochlegende Heinz Winkler war zumindest dessen Nachfolge geregelt. Der österreichische Spitzenkoch Armin Karrer, der unter anderem bei Winkler im Tantris gearbeitet hatte, übernahm nahtlos die kulinarische Leitung in der Residenz. Dass es so schnell ging, schrieb der Zufall: Einige Wochen vor seinem überraschenden Ableben hatte Winkler, der seinen Ruhestand plante, den 54-Jährigen eingestellt.

Doch nun beginnt für ihn die Suche nach einem neuen Projekt wieder von vorne, wie Karrer letzte Woche in einer Aussendung ankündigte. Nach dem Motto: „Bleibe dir treu und höre in dich hinein, was dir guttut“, verabschiedet er sich aus Aschau.

Armin_Karrer_quer-e1667473213240
Armin Karrer macht sich auf die Suche nach neuen Herausforderungen

Wie kam es zu der Entscheidung? Nach dem Tod von Heinz Winkler hätten sich seine Vertragsvereinbarungen geändert, teilte der Sternekoch mit. Genaueres ist auch nicht vonseiten der Residenz in Erfahrung zu bringen, die gegenüber Fachmedien von „Differenzen“ spricht, die aufgetreten wären.

Nun beginnt in der Residenz Heinz Winkler die Suche nach einem neuen Küchenchef. Bis dieser gefunden wird, führt Sous Chef Dominik Penkert die Küchenbrigade.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…