ROLLING PIN Awards Deutschland 2020: Dennis Melzer ist Sous Chef des Jahres

Dennis Melzer aus dem Vendôme in Bergisch-Gladbach nahe Köln ist Sous Chef des Jahres bei den ROLLING PIN Awards Deutschland 2020.
Dezember 3, 2020 | Fotos: Restaurant Vendôme, Althoff Collection, beigestellt

Der Macher von Morgen

Joachim Wisslers Vendôme im nahe Köln gelegenen Bergisch Gladbach gilt als härteste Kaderschmiede der kulinarischen Bundesrepublik. Um einen Posten im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg gelegenen Gourmettempel reißen sich lernhungrige Herdtüftler weltweit. Für Dennis Melzer gibt es verständlicherweise nichts Vergleichbares zu diesem einzigartigen Restaurant, das seit 2004 durchwegs mit drei Sternen ausgezeichnet wird.

rp250-rpa-de-sous-chef-des-jahres-1
Das Vendôme nahe Köln hält mit Gerichten wie „Spätsommer“ seit 2004 drei Michelin-Sterne und gilt als härteste Kaderschmiede des Landes. Neuester – und beeindruckender – Beweis dafür: der Aufstieg von Dennis Melzer.

Nach einem Schülerpraktikum bei den Althoff Hotels – und Stationen im Schiffchen und dem Le Moissonier in Köln – startete Melzer im Restaurant Vendôme im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg als Demichef de Cuisine und wurde im Frühjahr 2019 zum Junior Sous Chef befördert. Dass er weniger als zwei Jahre darauf den prestigeträchtigen Titel „ROLLING PIN Sous Chef des Jahres“ absahnt, beweist hinlänglich, dass er sich wie sein Mentor Joachim Wissler mindestens mit dem Besten zufriedengibt. 

www.althoffcollection.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…