ROLLING PIN Awards Deutschland 2020: Lucki Maurer ist Newcomer des Jahres

Lucki Maurer aus dem Stoi in Rattenberg ist Newcomer des Jahres bei den ROLLING PIN Awards Deutschland 2020.
Dezember 3, 2020 | Fotos: Raphael Gabauer

Fleischgewordener Freigeist

Authentisch, sympathisch und obendrein verdammt genial. Der talentierte Niederbayer Ludwig Maurer ist ein Gesamtkunstwerk: Bauer, Koch, Buchautor, Caterer sowie Rocker durch und durch. Das fundierte Wissen und den Respekt gegenüber dem Lebensmittel Fleisch hat Lucki Maurer schon früh von seinem Vater Josef gelernt. Später prägte Lucki Maurer vor allem sein kulinarischer Ziehvater Stefan Marquard, mit dem ihn bis heute eine tiefe Freundschaft verbindet.

rp250-rpa-de-newcomer-des-jahres-1
Wie kein Zweiter gießt Lucki Maurer seine nachhaltige Fleischphilosophie in Form seines STOIS in ein wegweisendes, zukunftsträchtiges Konzept, das Fine Dine, Bio-Landwirtschaft und Produktpurismus vereint.

Neben seinem Catering-Unternehmen MEATing Point züchtet Lucki Maurer gemeinsam mit seiner Frau Stephanie Wagyu-Rinder auf ökologischer Basis und wurde mit seiner Fleischbibel „Fleisch“ mit dem „World Gourmand Cookbook Award“ ausgezeichnet. Seit Sommer 2016 betreibt der Tausendsassa unter dem Namen STOI in einem über 300 Jahre alten Bauernhaus ein Pop-up-Restaurant samt Showroom, Wagyumanufaktur und Kochschule, wofür er bei den ROLLING PIN Awards 2019 mit dem Gastronomiekonzept des Jahres ausgezeichnet wurde.

www.ludwigmaurer.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…