Alles zu "Frankreich"


News
Guide Michelin Frankreich 2024: Alle neuen Sternerestaurants
Am Montag wurden die Michelin-Sterne für Restaurants in Frankreich vergeben. Hier alle Auf- und Absteiger.
News
Skandal in Sternerestaurant: Küchenhilfe wurde nackt auf Stuhl gefesselt
Im Sternerestaurant des renommierten Hôtel du Palais im französischen Biarritz wurde ein Mitarbeiter bei einem Aufnahmeritual stundenlang gedemütigt.
People
Spitzenkoch Matthias Schütz: „Vier Hauben sind nicht alles!“
Starkoch Matthias Schütz hat das erreicht, wovon viele Köche nur träumen: Vier Hauben! Doch just am Peak seiner Karriere brach er für alle unverständlich seine…
News
Neues Drei-Sterne-Restaurant im Guide Michelin Frankreich 2023
Am Montag wurde im Straßburger Musik- und Kongresszentrum die neue Ausgabe des französischen Guide Michelin präsentiert. Insgesamt 44 Restaurants wurden neu mit Sternen prämiert.
News
Dreisternekoch Guy Savoy verliert Michelin-Stern
Einer der einflussreichsten französischen Köche und langjähriger "La Liste"-Spitzenreiter, Guy Savoy, wurde vom Guide Michelin auf zwei Sterne hinuntergestuft. Insgesamt gibt es im neuen Guide…
News
Bordeaux-Winzer in Not: Warum Frankreich Wein destillieren lässt
Guter Jahrgang für Desinfektionsmittel: Frankreichs Winzer kämpfen mit einem Produktionsüberschuss. Überflüssiger Wein soll zu Alkohol für Hygiene- und Kosmetikprodukte destilliert werden. Das kostet dem Staat…
Careers
Neuer Chefkoch im Coquillade Provence Resort & Spa
Der talentierte 33-jährige Pierre Marty übernimmt als Chefkoch die kulinarische Leitung in den drei Restaurants und zwei Bars des Coquillade Provence Resort & Spa.
News
Französisches Baguette ist Kulturerbe
Die UNESCO hat das Baguette zum immateriellen Kulturerbe erklärt.
News
Personalmangel: Veganes Sternerestaurant in Frankreich muss schließen
Das Restaurant ONA von Claire Vallée ist für Monate ausgebucht. Trotzdem muss es ein Jahr nach dem Michelin-Stern schließen. Was ist passiert?
Schaufenster
Französische Oliven mit Kräutern der Provence
Wer kann da schon widerstehen? Für diesen einfachen, aber wunderbaren französischen Klassiker werden vollreife Oliven mit einem zarten Hauch feinstem Olivenöl und besonders aromatischen Kräutern…
News
Guide Michelin Frankreich 2022: Zwei neue Dreisterner
In Frankreich gibt es zwei neue Drei-Sterne-Restaurants und insgesamt 627 Michelin-Sterne im Jahr 2022. Hier die wichtigsten Neuerungen.
News
„Baguette-Krieg“ – Warum Franzosen um ihr Lieblingsbrot streiten
Der Baguette-Preis in Frankreich sorgt seit ein paar Tagen für mächtig Furore. Doch nicht etwa, weil das Stangenbrot den Franzosen zu teuer wurde. Eine Preissenkung…
News
Warum Italien um sein kulinarisches Kulturgut bangt
Der in Frankreich erfundene Nutri-Score wird von immer mehr Supermarktketten in Europa eingesetzt. Doch die Kennzeichnung ist nicht unumstritten – vor allem Italien steigt auf…
News
Das ist der Gault Millau Frankreich 2021
Der Gault Millau lüftet das Geheimnis um sein prestigeträchtiges Ranking für 2021. Es gibt einen neuen 19-Punkte-Aufsteiger!
News
Frankreich: Gastro-Shutdown in Marseille und Guadeloupe
Ansteigende Corona-Fallzahlen haben in weiten Teilen Frankreichs zu verschärften Maßnahmen geführt. Für Marseille und Guadeloupe wurde die „maximale Alarmstufe“ ausgerufen.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…